Aale auf Gummifisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Barschking96

Gast
Ji,hab gestern an der Mosel nen kleinen Aal ca. 45cm auf nen 7er kopyto in Pearl gefangen!Is das normal oder eher selten? Habt ihr auch schon?Gruß,Basti :D . Edit:hab leider kein Bild :oops:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hatte bisher 3 Aalkontakte auf Kunstköder. Zwei hatten regulär gebissen, einer war gehakt. Alle 80+ Möglich ist sowas also immer.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich hatte vor einiger zeit nen aal mit 83cm auf nen ecogear vibration bait.
der hat auch regulär gebissen weil ich den biss gesehen hab °_°
das ist aber meiner meinung nach wirklich äußerster zufall.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich hab maln schönen aal auf den rapala countdown gefangen...auch sehr geil!
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Aal biss auf Sicht beim blinkern versuchs mal mit Lotto xD
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
...ist mir letztes jahr innerhalb von einer woche zwei mal passiert
(auf 6+10!cm kopyto) haben beide gebissen-der haken hing am maul. war ne riesensauerrei die "dinger" von meinen gummis loszubekommen! :/
 

MarcoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. März 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hügelsheim
Ich hab mal einen beim Stippen auf Mais gefangen....aber mit Kunstköder, noch nie!!
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Geht alles, haben vor zwei Jahren mehrere Aale mit Kukö gefangen. wobei der Großteil richtig gebissen hatte.Vorangig auf Gummi. Mein Kollege hatte 2 auf Wobbler...
Mal ein Beweis:
 

Anhänge

p1010217_756.jpg

Thali

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Diesen aal konnte ich am freitag beim nächtlichen Zanderfischen auf einen 5er kopyto fangen er hatte den gummi auch voll im maul mein erster Gummi aal und dann gleich so eine Bulette .

dsc00908no.jpg
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
In der Hamburger Dove-Elbe werden zur Wander-Zeit der Aale im Herbst gelegentlich Aale auf KuKö's gefangen , ein Kollege hatte schon welche auf Gummi , und meine Frau auch auf Barsch-Zocker !

Zu anderen Jahreszeiten sind uns dort aber keine solche Überraschungsfänge gelungen !

Gruß , diemai :)
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Da muss ich den Thread mal direkt aus der Versenkung holen.
Vor zwei wochen hab ich mit der Del Sol eines Kollegen mein glück versucht und direkt einen 47er Barsch (erst mein zweiter Gummibarsch überhaupt) gelandet.
Den Köder zum Barsch hat mir der Kollege dann auch vererbt.
Ich, total angefixt von der Barsch angelei, hab mir gleich eine Del Sol 662ml bei Nippon Tackle bestellt.
Gestern kam sie bei mir an und ich musste sie natürlich direkt einweihen.
Also ab ans Wasser. Gleicher Spot und den selben Köder drangemacht der mir vorletzte Woche den 47er beschert hat.
Ein 2" Gummi an einem 3gramm Jigkopf.
Vertikal rumgespielt und festgestellt das die grundeln auf jeden Fall noch da sind....
Nach ca 15 min bekam ich dann einen heftigen Biss und dann folgte ein Drill den ich keinem Fisch zuordnen konnte.
Mit der 15 g Rute hat es bestimmt gute 5 Minuten gedauert bis ich den Fisch vom Grund hochpumpen konnte. Immer wieder ging die Bremse und vom Drillgefühl vermutete ich einen Großen Zander, da es immer wieder heftige Kopfstöße gab, gefolgt vom Geräusch meiner Rollenbremse.
Als ich den vermeintlichen Zander dann an der Oberfläche hatte, machte ich erstmal große Augen.
Ein richtig fetter,großer Aal hatte den Gummi ganz "offiziell" genommen. Sauber im Maul gehakt und nicht etwa zufällig gerissen.
Laut meinem Maßband 86cm lang.
Das ist mit weitem Abstand nicht nur der längste und fetteste Aal, den ich bis jetzt ans Band bekommen habe, sondern auch der Fisch, mit dem ich am allerwenigsten auf meinen Gummiköder gerechnet hätte.
Vor allem war es auch die geilste Einweihung einer neuen Rute, die ich bis jetzt erlebt habe.
Ob an der Tailwalk Del Sol 662ml Barsche Drillspaß bieten, weiß ich nicht.
Ich weiß nur mit absoluter Sicherheit, das ein 86er Aal richtig Laune macht!!!
:D
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Dann mal Petri zum Raubaal.

Das nennt man eine Einweihung nach Maß:)
 

Juulez

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
49545 Tecklenburg
Ich denke Das ist eher normal :)
Jemand aus meinem fishing team hat einen 80er Aal auf einen Orangen Gufi
gefangen Oder mit einem hellgrünen twister eine 70er klodeckel :)
 

Sharky0815

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. November 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ich denke schon das es relativ selten ist ,einen Aal mit Gufi zu fangen.
Aber da der Aal ja auch ein Raubfisch ist natürlich nicht unmöglich.
Ob jetzt mit totem Köfi oder Gummi,wenn er dem Aal gerade vor der Nase herumspringt,packt er zu.
 

Oben