• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
NorbertF schrieb:
Das machen wir aber auch so, obwohl wir Wessis sind :)
Echt ? Aber ihr trinkt bestimmt kein Radeberger und esst Thüringer Würstchen ;)
Ne, war doch nur ein Augenzwinkerer zu obigen Ossi/WessieGeplänkel :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ne wir trinken leckeres Bier (oder Wein) und essen französische Merguez :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich sags ja..Wessis....ich esse nichts, was ich nicht aussprechen kann :)
So leckeres Bier, wie die in Köln da etwa ??? :mrgreen:

OK, sorry fürs Abrutschen vom Thema. Höre jetzt auf.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Immer diese Mods, wenns interessant wird vom eigentlichen Thema ablenken... (und nur weil ich keinen passenden Smilie eingefügt habe- kann ruhig ein wenig Ironie verstanden werden)
Ich habe den Thread mit großen Augen verfolgt und mit hochgezogenen Brauen die Fusion der Dachverbände zur Kenntnis genommen.
Ich war immer schon neidisch, dass fuer einen Beitrag im Jahr hunderte Gewässer befischt werden. Davon werde ich im Land NRW niemals träumen.
Ich warte gespannt was die nächsten Jahre bringen.
Ich hoffe für jeden, dass dieser Zusammenschluss auch dazu führen kann gemeinsame Interessen zu verfolgen und die Sportfischerei attraktiv zu machen. Damit ich generell mit viel Freude am Wasser auserwählten Zielfischen nachstellen kann.
Wenn ich nicht weiter im Höchstmaße reglementiert werde und mir das selbständige Denken beim Ausüben des "Angelns" zugetraut wird... bin ich gerne bereit mein Portemonnaie weiter zu öffnen, um wie gehabt viele Erlaubnisscheine mitzuführen, um in eine handvoll Gewässer meine Köder zu pfeffern.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wenn ich nicht im Höchstmaße reglementiert werde und mir nicht das selbständige Denken beim Ausüben des "Angelns" zugetraut wird... bin ich gerne bereit mein Portemonnaie weiter zu öffnen, um wie gehabt viele Erlaubnisscheine mitzuführen, um in eine handvoll Gewässer meine Köder zu pfeffern.

Hmmm.... ich weiss ja nicht wo du genau fischst - aber zumindest in Hessen (Herzen des VDSF) ist es so, dass du bereits viel Geld auf den Tresen packen musst, sobald du mehr als nur 1-2 Gewässer befischen willst....

Daher wundert mich deine Aussage etwas - noch! mehr Geld hinzublättern....aber hab ich die Ironie überlesen :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Fr33 schrieb:
Wenn ich nicht im Höchstmaße reglementiert werde und mir nicht das selbständige Denken beim Ausüben des "Angelns" zugetraut wird... bin ich gerne bereit mein Portemonnaie weiter zu öffnen, um wie gehabt viele Erlaubnisscheine mitzuführen, um in eine handvoll Gewässer meine Köder zu pfeffern.

Hmmm.... ich weiss ja nicht wo du genau fischst - aber zumindest in Hessen (Herzen des VDSF) ist es so, dass du bereits viel Geld auf den Tresen packen musst, sobald du mehr als nur 1-2 Gewässer befischen willst....

Daher wundert mich deine Aussage etwas - noch! mehr Geld hinzublättern....aber hab ich die Ironie überlesen :lol:

du hast das schon verdammt richtig "interpretiert" und warst beim Lesen durchaus wach! :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Benny schrieb:
Fr33 schrieb:
Wenn ich nicht im Höchstmaße reglementiert werde und mir nicht das selbständige Denken beim Ausüben des "Angelns" zugetraut wird... bin ich gerne bereit mein Portemonnaie weiter zu öffnen, um wie gehabt viele Erlaubnisscheine mitzuführen, um in eine handvoll Gewässer meine Köder zu pfeffern.

Hmmm.... ich weiss ja nicht wo du genau fischst - aber zumindest in Hessen (Herzen des VDSF) ist es so, dass du bereits viel Geld auf den Tresen packen musst, sobald du mehr als nur 1-2 Gewässer befischen willst....

Daher wundert mich deine Aussage etwas - noch! mehr Geld hinzublättern....aber hab ich die Ironie überlesen :lol:

du hast das schon verdammt richtig "interpretiert" und warst beim Lesen durchaus wach! :wink:

Doch wäre ich bereit (noch) mehr zu investieren, sowohl aus dem "Fond" meiner eigenen Haushaltskasse, als auch in Zeit und Fleiß, wenn mir mehr Selbständigkeit im eigenen Tun und Handeln/ Umgang mit der hiesigen Fischwaid zugetraut würde.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Pike76 schrieb:
französische Merguez
hmmm, leggere rindfleischbratwurst


weis das weil ich rein zufällig ne fleischerei hab ;-)

ne die guten kommen aus Frankreich und da kann alles drinn sein :lol:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Naja merguez ist original zwar Afrikanisch und mit Lammfleisch :) Davon mal abgesehen, wenn ich bei Norbert in der Region wäre, geht eh nix über Flammkuchen

Edith: Hab mal wieder käse geschrieben
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hahaha, haste dir mal die Kommentare da durchgelesen ? Da reagieren einige Mädels ja mal so richtig allergisch :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich glaube es ist an der Zeit, entweder nen eigenen Wurstthread zu eröffnen oder hier einfach zum Ursprungsthema zurück zu kehren. Genug rumgewurstelt ;)
 

lips

Belly Burner
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
Zum Thema......Ein zitat von Karl Valentin

"Sicher is, das nix sicher ist,drum bin i
vorsichtshalber misstrauisch."

Und Da es zu 100% um Machtausübung geht,spielt mal wieder alles um sehr,sehr viel Kohle.
Da die sich gegenseitig den allerwertesten leckenden Veteranen
in der Führungsspitze, schon allzulang von der eigentlichen zu planenden
Materie weg sind,wird diese wie fast immer in großen Parteien,Vereinen etc. mit wahnwitziger sachfremder Politik überspielt.

Und da es momentan sehr modern ist größere Geldreserven anzulegen(siehe Krankenkassen,Jobcentren usw)
WIRD die Preiserhöhung kommen.....
NATÜRLICH BEI GLEICHZEITIGER kürzung der Masse an Frei zu befischenden Vereinstümpeln.Gewinnoptimierung muß sein.
Und Wer das alles als Panikmacherei bezeichnet,der erkläre mir mal bitte meine aktuelle Miete,meine jedes Jahr stetig ins unermäßlich steigende Mietkostenjahresabrechnung,die ständig steigenden Medikamennzuzahlungspreise,Steigende Nahrungsmittelpreise bei gleichzeitiger Verkleinerung deren Inhaltes,Spritpreiswucher trotz niedrigstem WeltmarktÖlpreis,Gas-strompreise jenseits von gut und böse..und,und,und dann vergleicht mal das alles mit dessen Preisen vor gerademal 5jahren. Wenn mal mein Lohn so schnell steigen würde.Und jetzt glaubt ihr ,oder viele,das man diese Sparte nicht "gewinnoptimierend anpasst"...........Amen
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das sind ja HOrrorszenarien schon am frühen Morgen bei dem schönen Wetter.
Na Mensch...da kann man sich ja gleich verbuddeln lassen ;)

Jahresendabrechnungen sind ja nur das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.
Die Miete selbst ist ja schonmal der größte Hohn !
Ich würde nie wieder Wohnraum mieten. Aber egal.

Medikamentenzuzahlungserhöhung kann ich eigentlich nicht feststellen.
Bei mir läufts sogar entgegengesetzt.
Nahrungsmittel...da gebe ich Dir Recht. Nichts im Korb und dennoch 80 € (140 Mark) hingelegt...wofür ???
Spritpreise...naja, den Schuh muss sich die Regierung mit verfremdlicher Steuerpolitik anziehen. Auch Deiner Meinung !
Gaspreise...also ich finde, dieser Kostenpunkt ist noch erträglich. Zumindest wenn ich von unserem Haus ausgehe. Etwas Holz ab und an in den Kamin und das passt schon.
Strompreise...da gebe ich Dir vollends Recht. Und gestern erst gelesen...e.on fährt größte Gewinne seit Jahren ein ! LOL...was ein Widerspruch !

Allerdings bin ich da bei unserem Thema hier anderer Ansicht...ich kenne nun nicht unbedingt die Zahlen der Mitglieder, bzw. deren Entwicklungstendenz...kann mir aber vorstellen, dass bei stagnierenden, bzw. sogar sinkenden Mitgliedszahlen eine Preiserhöhung negative Folgen hätte. Eine Reduzierung des Gewässerpools mit Sicherheit noch negativer...beides zusammen haut garantiert richtig rein.
Ich weiss nicht, ob sich sowas vom WIE-HEISST-DENN-NUN-DER-NEUE-VEREIN-EIGENTLICH tragen lässt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
lips schrieb:
er erkläre mir mal bitte

Ok ich kanns Dir erklären. Obs schmeckt ist die andere Frage. Normal wird auf mir rumgehackt dann, weil keiner die Wahrheit hören will.

meine aktuelle Miete,meine jedes Jahr stetig ins unermäßlich steigende Mietkostenjahresabrechnung,

Es werden keine Häuser mehr gebaut. In Zukunft sogar noch weniger, weil es für Vermieter nicht mehr lohnt, aufgrund des zunehmenden "Mieterschutzes". Somit gibts zu wenig Mietwohnungen und es wird teurer. Also das genaue Gegenteil vom dem was man erreichen will.
Zuviel staatliche Regulierung->teuer.

die ständig steigenden Medikamennzuzahlungspreise,
Liegt an den gesetzlichen Krankenkassen. In USA, wo der Markt die Preise regelt ists viel billiger.

Steigende Nahrungsmittelpreise bei gleichzeitiger Verkleinerung deren Inhaltes,
Liegt daran, dass sehr viel für Sprit und Energie angebaut wird. Nicht zum Essen. Ganze Bundesländer sind mit Mais und Raps in Monokultur zugeballert. Soll angeblich ökologisch sein. Ich nenne es Schilda.

Spritpreiswucher trotz niedrigstem WeltmarktÖlpreis,Gas-strompreise jenseits von gut und böse..und,und,und
Liegt auch am Staat. Der Sprit ist billig, die Steuer ist der Löwenanteil.

dann vergleicht mal das alles mit dessen Preisen vor gerademal 5jahren. Wenn mal mein Lohn so schnell steigen würde.Und jetzt glaubt ihr ,oder viele,das man diese Sparte nicht "gewinnoptimierend anpasst"...........Amen

Der Euro wurde massiv abgewertet. Ausserdem Geld gedruckt wie irre.
Weil die sozialistisch regierten Länder Europas, wie üblich, Pleite gegangen wären/sind. Dadurch wird für uns alles teurer auf dem Weltmarkt.
Ganz normal.

Apropos: Berlin würde auch pleitegehen, wenn sie nicht das Geld der Süddeutschen ausgeben könnten. So funktionierts halt auch in ganz Europa...die Sozialisten haun das Geld schneller auf den Kopf als die anderen es für sie verdienen können.
 

Oben