• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo BAlarmer,
ich bin während meiner suche nach einer Geflochtenen zum Twistern auf die Loom von WFT gestoßen(Siehe Raubfisch1/09).
Ist die Schnur und der Loominator das Geld wert?
100 m Geflochtene(0,12mm) kostet 12,95, der Loominator ca. 65€.
Hat jemand Erfahrungen mit der Schnur gemacht, wenn ja wie waren diese und leuchtet die Schnur wirklich im Dunklen?

Gruß aus Ehningen,
Lenny
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Schließe mich der Frage an und ergänze:


Mich würde vor allem interessieren, wie lange sie leuchtet. Damit meine ich weniger, wie of man sie wieder aufladen muß, sondern wie lange es dauert, bis die Chemikalie ausgewaschen ist, die für das Leuchten sorgt.

LG, Tommi
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Gute Frage!
Wenn die angegebenem Tragkräfte stimmen, ist die Schnur ja in diesem Sektor ganz ok. Die 0,12mm hält 15 kg, die 0,18mm 22 kg. Die Fireline in 0,12mm trägt laut Katalog 6,8 kg. Damit wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Außerdem frage ich mich, ob sie gut durch den Loominator flutsch und ob dies Auswirkungen auf die Wurfeigenschaften hat. Scheuchwirkung?

@Tom: In dem Loominator sind zwei schwarzlicht LED, welche die ganze Zeit leuchten.

TL, Lenny
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Die 0,12mm hält 15 kg, die 0,18mm 22 kg. Die Fireline in 0,12mm trägt laut Katalog 6,8 kg

Beinahe-OT-AN:

Ner 12er Schnur hält niemals 15 Kilogramm!!!
oder anderst herum:
Wenn ne Schnur 15 Kilogramm trägt, dann ist es keine 12er

Deshalb am besten begrabschen und dann entscheiden, welche passt :!:

Beinahe-OT-AUS
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also auf der LOOM Site wird das so einem auf die Nase gebunden. Schau hier!

Jetzt weiß ich was ich davon halten kann, ich schätze ich muss mir die mal beim Dealer angucken
danke für deine Antwort und weitere!
Lenny
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Greife das Thema nochmal auf.

Da ich, notgedrungen, des Öfteren in der Dunkelheit ans Wasser renne gehe ich ein wenig schwanger mir diese Schnur und den LOOMINATOR :roll: zu kaufen. Hat Jemand schon damit gefischt und wenn ja, welche Erfahrung hat er damit gemacht ?

Grüße von der Küste

Holger
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Kann zu der Leuchtkraft nicht viel sagen. Habe die Schnur mal mit in Norwegen auf Seelachse gefischt und die Tragkraft war unter aller Kanone. Nach dem ersten Tag war die Schnur von der Rolle runter.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich habe Schnur und loominator. Funktioniert sehr gut. Als Schnur hab ich aber die Mono. Die ist aber Def. Nicht der Hit. Recht steif und störrisch.
 

Oben