Welche Power Pro für mittleres Hecht/schweres Zanderfischen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Hallo,
Wie der Titel schon sagt stell ich mir die Frage welche Power Pro ich mir bestellen soll. Gekauft wird in den USA. Frage mich ob 15 lbs optimal sind oder aber ob ich zur 20 lbs Version greifen soll. Schnur kommt auf eine 4000er Rolle und wird an einer Shimano xh Rute gefischt. Köder werden hauptsächlich aus Gummi bestehen und mit max 30 Gr auf fang geschickt.

Falls jemand eine der beiden Schnüre besitzt und Erfahrung mit ihr hat würde ich mich über eure Einschätzung bzgl. der Frage sehr freuen!

Viele Grüße
 
F

Fred37

Gast
Die 0,15 er ist meines Erachtens die erste Stärke die annähernd rundgeflochten ist. Super Tragkraft -bei mir reisst regelmäßig das 8kg Stahlvorfach und nicht die Schnur bei Hängern...- und gute Wurfeigenschaften. Ist die PowerPro meiner Wahl zum Zanderfischen mit viel Hechtbeifang!
 

H3llGi3

Angellateinschüler
Registriert
11. November 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Die 0,15er ist tatsächlich sehr gut und die erste die rund geflochten ist. Trotzdem fische ich auch sehr gerne die 0,13er. Die ist zwar nicht rund, aber stören tut mich das eigentlich nicht. Die Schnur ist ausserodentlich robust und begleitet mich an einer meiner meistgefischtesten Combos bereits die gesamte Saison und hat mich nie im Stich gelassen.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Re: Welche Power Pro für mittleres Hecht/schweres Zanderfis

Rund geflochten sind nur die 5 und 8 lb nicht. Ab 10 lb kann ich nicht meckern. Welche Schnurstärke du fischen solltest, hängt stark vom Gewässer ab. Die 10 lb ist nix, wenn viele Hänger und Grundkontakte drohen. Sonst reicht die. Ich fische am Main die 20 lb wegen der Steinpackung.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Habe die 10 lb auf zwei Kombos und kann mich nicht beschweren. Im Gegenteil..die ist echt klasse. Für Deine Zwecke würde ich dann aber doch auf die 15lb zurückgreifen!
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auf die STX auch 0,15er raufgekommen zum Hechtfischen! Wie schon gesagt wurde, die ist dann wirklich rundgeflochten. 0,10er zum Barscheln habe ich auf der Curado51. Diese ist nicht mehr ganz so rund....


Gruß Alex
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Welche Power Pro für mittleres Hecht/schweres Zanderfis

Die 15er hab ich auch zum normalen Hechtfischen drauf - m.e. optimal dafür. Die 20er nehme ich zum Jerken - da finde ich sie auch klasse.

Anmerkung zu den Farben: Ich nehme nur noch gelbe PP. Die Rote bleicht schnell aus und die Weiße ich echt schlecht zu sehen. :wink:
 

Nitro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
HI Leute,
Vielen Dank für eure Einschätzungen! Hat mir geholfen...Ich denke es wird die gelbs 15 lbs Version.
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
Ich bin weg von der power pro, sie ist nicht so glatt und sehr laut, was sich oft negativ aufs fangergebnis auswirkt.
Willst du eine gute Schnur dann nehme die Daiwa 8-braid
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Re: Welche Power Pro für mittleres Hecht/schweres Zanderfis

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich habe die 14er Daiwa 8 Braid auf einer Statio und ständig Perücken beim Wurf. Diese Probleme habe ich weder mit PP und erst recht nicht mit der Stroft.
Ich werde die 8 Braid auf keinen Fall nochmal kaufen.

Gruß Bernd
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die 15lb Power Pro drauf und dicker würde ich sie auch nicht nehmen. Reicht fürs Hecht und Zanderfischen locker aus. Für's jerken sollten sie dann etwas dicker sein, aber nicht fürs gummieren.
 

Oben