Zander-Bilder-Thread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Rene (Barschhunter 007) und ich hatten heute früh 4 Zander, einen Wels (genau 1 m) und nen 70er Esox. :)
21dis8o.jpg

23utn2h.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Zander-PB mal 2

Nachdem ich in den letzten Tage mit einigen Gästen an der Elbe schon eine ganze Reihe Zander bis knapp 70 cm fangen konnte, ging es heute morgen mit Angelfreund Steffen erneut an den großen Strom.

Wir begannen schon in der Dunkelheit mit dem Angeln, aber am ersten Spot lief garnix.
Also wechselten wir die Stelle, was aber eher zu Frustration als Freude führen sollte. Wir bekamen auf die Wobbler, welche wir dort anboten zwar einige Bisse und kurze Kontakte, konnten jedoch keinen der Fische landen. Einen großen Wels hatte ich kurzzeitig am Band, verlor ihn aber ohne jede Chance sofort bei der ersten Flucht in die Hauptströmung durch Abriss.
So zogen wir dann ein weiteres Mal um. An dieser Stelle war gerade ein Ansitzangler nach nur mäßig erfolgreichem Nachtansitz mit Köfi dabei einzupacken. Als er eine Rute einholte, blieb seine Montage unlösbar am Grund hängen und beim abreissen verlor er einiges an Schnur. Wir warfen dennoch unsere Gummiköder in den Strom und lange dauerte es nicht bis zum ersten Biss. Ein kleinerer Zander an meiner Rute, der aber ausschlitzte. Kurz darauf gab es dann auch bei Steffen einen Biss auf Stint-Shad. Gewaltiger Widerstand am anderen Ende deutete anfangs auf einen Wels hin. Dafür fehlten aber dann doch die schnellen Fluchten. Und dann tauchte tatsächlich ein gewaltiger Zander an der Oberfläche auf. Doch obwohl Steffen dem Kapitalen ordentlich Parolie bot, blieb er weit draußen auf der Stelle stehen. Schnell war klar, dass der Fisch sich in der abgerissenen Schnur des Ansitzanglers verfangen hatte. Obwohl die Lufttemperatur mit nicht mal 10 Grad garnicht zum Baden einlud, fasste ich mir ein Herz, zog die Klamotten aus und stieg in die Elbe um den Fisch zu befreien. Auf diese Weise gelang es uns dann den Großzander auch zu landen. Steffen war ganz und gar außer sich, konnte er doch seinen bisherigen Zander-PB um 15 cm steigern. Mit 95 cm war der Stachelkönig ein absoluter Ausnahmefisch und ich freute mich für meinen Kumpel mit obwohl mir nun ziemlich kalt war.
nd97a1.jpg

Trotzdem war natürlich weiterangeln angesagt. Und wenngleich durch den Drill und die "ungewöhnliche" Landung viel Unruhe ins Wasser gekommen war, gab es weitere Bisse. Jetzt waren es zunächst mehrere kleine und mittlere Zander, die uns an den Haken gingen.
2n0sldu.jpg

Ein vermeintlicher weiterer Großfisch entpuppte sich als unabsichtlich von außen gehakter 68er.
24bjgyh.jpg

Nur wenige Minuten später hatte ich dann aber einen diesmal eindeutigen Biss auf Stint-Shad. Auf den Anhieb folgten heftige Kopfstöße und eine brachiale Flucht. Erneut dachten wir erst an einen Wels, aber wie schon bei Steffens Großzander war dem wieder nicht so. Noch so eine Granate. Nochmal Stachelkönig statt Stachelritter. Sollte das der zweite Knaller des Tages werden? Yes, Yeah, Jaaaaaaaaaa!!!!!!! Die Maschine lag nach ca. zwei Minuten Drill im Kescher und das Maßband zeigte in diesem Fall 97 cm an. Neuer PB, nun auch für mich!
e9t6ba.jpg

Dieser Angeltag, der eher schlecht begonnen hatte, war vielleicht schon der geilste des Jahres. Wir beendeten ihn damit dann auch. Besser hätte es eh nicht mehr werden können....
Ehrensache bei allen gefangenen Fischen:
2zsd89j.jpg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Petri! Schöne Zander habt ihr erwischt und auch sehr schöne bilder geschossen. Interessant wäre natürlich auch ein Video von der Landung ;-)
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
ganz fettes petri an Steffen & Veit zu den gewaltigen fischen!
... freu mich schon auf deinen ersten meterzander! :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ausnahme das soviel fisch und dann noch großfisch auf einem spot steht!?
dickes petri zum neuen pb an euch beide!
 

maggeu86

Barsch Simpson
Registriert
1. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Dickes Petri zu diesen Traumfischen Veit ... und deinem aufopfernden Tatendrang! ;)
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Danke nochmal fürs badengehen, ohne deine Hilfe hätte ich alleine wohl sehr alt ausgesehn. Aber deine Landungsaktion wurde ja auch promt mit einem neuen PB für dich belohnt, so muss das sein! :wink:
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Würde ich jederzeit wieder machen. ;)
Beim nächsten Mal darfst du dir aber gerne nen wärmeren Tag aussuchen. :)
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
@ andreas ich habe auch mal versucht mit dem 25cn Fin S
 

Anhänge

dsci0568.jpg

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Hehe... Ich wette, dass ihr alle die Motivation auf der F&F ;)

Werde es auch probieren , bzw. hab heute mal für 1 Stunde schön so gefischt.... :)
 

Oben