• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
@unknown: Meinst der bogen reicht aus? Ich vertraue der Sache nur, wenn der Bogen größer ist.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
so hier mal das bild mit dem 10/0er...da der köder nicht leicht runterrutscht und den haken freigibt werde ich noch mit nem nagel einen kanal in den köder schweizen damit der haken leichter rutscht-denn der 10/0er ist schon ein ganzschöner knochen...

wie man sieht ist aber auch bei dem der bogen nicht riesig-aber wenn der köder die spitze frei gibt kommt der haken schön weit raus...




achso der gummi ist der 19cm...
 

Unknown

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ja man muss der Haken schon ein paar Mal durchdrücken, damit er durchflutscht! Die haknspitze kann man notfalls ja nochmal leicht im Rücken einhaken!

Ich werde die Softies aber sowieso eher sideway fischen! :wink:

 

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
die köder sehen ja richtig gut aus.. hat jemand jetzt mal aktiv damit gefischt?
fischt sie jemand mit den 4Play-Lip-Scullies.. da würde mich interessieren wie tief die laufen, mit der schaufel? jeweils für den 9,5 und 13cm.. wollte sie mal als schleppköder testen...
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Wenn ihr bedenken habt das der Haken einen zu kleinen Bogen hat, schneidet einfach unten den Bauch ein, mach ich auch immer dann passt es ^^
 

Unknown

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Sooo, den ersten 19cm Soft4Play geschrottet!
Aber nicht aufgrund übermässiger Bissausbeute!
Hinter dem vorderen Körpersegment ist das Schwanzteil sauber abgerissen!
Tja, man könnte natürlich auch eine Matte einarbeiten, damit das nicht passiert! Aber warum sollte man!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die anderen halten!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Hatte das selbe in der Köderbox gerissen.
Mit dem Feuerzeug verschweisst und gut.
Läuft immernoch gut. Ich finde den lauf echt klasse. Grade beim Stop macht der nen echten Eindruck.
Fängt wenigstens Angler
 

Unknown

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Reparieren ist bei meinem nicht! Das abgerissene Teil ist im hohen Bogen ins Wasser gepflogen!
 

Ghost_Carp

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
1
Würden die Softies von euch schon getestet?

Wenn ja wie sind die Ergebnisse so ausgefallen?
 

Unknown

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich werde die wohl erst so richtig im hochkommenden Kraut in der Offsetvariante anwenden!
Derzeit rocken swimbaits und jerks besser und sind wohl auch haltbarer!
Laufteste sind aber erfolgsversprechend.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
habe die dinger in 9,5cm und 13cm schon getestet...mit den kleinen kann man prima barsche fangen auf die 13cm version gingen einige schöne hechte...
 

Anhänge

11_873.jpg

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
891
Ort
Chiemsee
Wenn man den 19cm Version am Jigkopf fischt, wie montiert mann dann die Angstdrillinge ohne das der Köder im Lauf eingeschränkt wird?

Gruß Fabi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
die drillinge nicht zu groß wählen (ca 6er) und die angstdrilling-verbindung etwas länger und locker gestalten.
wenn die verbindung zu eng anliegt ist die aktion futsch.

ein drilling im bauchbereich reicht eigentlich.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
So nah wie möglich ans erste Gelenk ran, dann ist gut.
Die sind echt leicht zu knicken. Also gehen die auch gut ins Fischmaul
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
einfach eine schlaufe in den stinger einbauen.
schlaufe ( über das jigkopf-öhr ) dann zb.3cm stahl dann wieder schlaufe und dann einen 2ten stinger schlaufe in schlaufe mit dem ersten teil verbinden und dann hinten den drilling, so hat man ein wunderbares "gelenk" im stinger
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich habe einen stinger mit einem stück draht dran an meinen 19er 4plays, dann wird der draht genau direkt vorm ersten gelaenk eingestochen und da der drilling dann noch mit einem sprengring versehen ist baumelt der drilling etwas hinter der mitte des gummis beim fischen...
 

Oben