• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rv028

Angellateinschüler
Registriert
16. September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
kaum bin ich angelmeldet, komme ich auch schon mit einer Frage rüber. Momentan bin ich dabei, mir eine neue Kombo zu gönnen. Meine alten Spinnruten (aus den 90ern) sollen mal Konkurrenz bekommen. Zur Zeit habe ich mich in die Revo Sx verguckt und bei den Ruten weiß ich noch nicht so recht, ich habe mir mal als Richtlinie die Ron Thompson Axellerator Jerk 195cm/ 40-80 gr oder von Rozemeijer Qualifier Gentle Jerk,210cm/30-60 gr. rausgeschaut.

Meine Köder die ich z. Zt. habe, sind: Zalt 14 40gr. Screamin Devil 49gr, Abu Tormentor 110/20gr und 90/12gr
Taipan Wobbler: Killer 13,8 gr; Kamasu 21gr.; Tactic Shad 18,5 gr. und Jerk Shad 16,8 gr.
und einige Spinner in der Gr. 5 /12gr Gummifische bis max. 15 cm.

Jetzt die Frage an Euch: Liege ich mit dieser Kombo einigemaßen richtig bzw. habt Ihr andere Vorschläge?
Danke
Grüße rv028
 

rv028

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Oh je, jetzt habe ich gerade gesehen, das der Beitrag wohl besser in die Talentschmiede gehört.
Lieber Admin. kannst du diesen bitte dahin verschieben?

Danke
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
ich habe die Axxelertaor jerk und musss sagen das sie wirklich sehr gut in der hand liegt und sie ist auch kein knüppel sie ist für dein köder spektrum nahezu perfekt
lg julian
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Willkommen hier bei BA!
Also...ich besitze die Rozemeijer Gentle Jerk 210cm/30-60 gr.
Als Rolle hab ich die Rozemeijer Saphier 3500. Ich muss sagen das die Kombo echt gut ist für ihr Geld. Ich werfe damit meistens Jerks und Wobbler von 10-15cm und einem Gewicht von 40-70 Gramm z.B Salmo Slider, Rapala Glidin Rap oder auch mal einen Hybrida J1. Also meiner Meinung nach liegtste mit der Kombo genau richtig für diese Köder.
Selbst kleine bis mittlere Hechte machen richtig Spaß an der Rute, soll heißen das die Gentle Jerk kein richtiger Knüppel ist, dennoch kann man mit ihr noch vernünftig Jerken.
Bei der Verarbeitung kann ich auch nicht klagen. Alles tip top.

Zur Ron Thompson Axellerator Jerk kann ich nichts sagen. Wie teuer soll die denn sein?

Gruß
 

rv028

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Super, danke für die Antworten.
Die Thompson Rute soll um die 70 € kosten. Also auch nicht die High End Rute.

Ach, und was für Schnüre habt ihr drauf?
 

rv028

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
So´n Mist, jetzt habe ich gerade gesehen , das die revo stx in Frechen 30 € mehr kostet. Nun stellt sich die Frage, ob es evt. die revo stx werden soll.
Was meint ihr?

Grüße
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
also zum jerken ist ne stx besser geignet würde die aber auch nicht nehmen.... ich hab ne 17er spiderwire drauf
lg julian
 

rv028

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. September 2009
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@emilkro: welche rolle würdst du empfehlen?
Grrüsse rv028
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
ne revo toro,shimano calcutta,cardiff oder die rotzemeier mistique geile rolle zum vernünftigen preis ist nur schwer dran zu kommen
lg julian
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
@emilkro: Wie meinste das mit schwer ranzukommen?
Stefan
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Emilkro schrieb:
die rotzemeier mistique geile rolle zum vernünftigen preis ist nur schwer dran zu kommen
lg julian

Ist schwer draunzukommen weil man sie nicht so schnell produzieren kann wie sie kaputtgehn?
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
nein weil kaum ein händler sie im sortiment hat da es die firma ja nicht mehr gibt
lg julian
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ist Rozemeijer nicht zu ITT Tackle geworden?

BTT: die Rolle hatte ich noch nie in der Hand. Man liest ja immer nur wie schnell sie kaputt geht.
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
mein dealer hat als ultimate kaputt ging noch 30 mistiques gekauft und hat sie bis auf 5 stück alle verkauft bis jetzt hat sich noch keiner beschwert
mein kumpel fischt sie und hat damit schon 2 welse (156cm,182cm)beim jerken gezogen und die rolle läuft immernoch wie ne 1
lg julian
 

Oben