Fish Cat 4 / Fish Cat 4 Deluxe - Sitzkissen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Moin!

Ich habe ein Problem: Ich besitze ein Fish Cat 4 (das blaue), das an sich ist auch kein Problem - das Teil rockt! Nur machen mir die Sitzkissen und die Rückenlehne Kopfzerbrechen:

Ich muss häufig mit den Öffentlichen ans Wasser fahren, also muss das "entluftete" Belly mit allem Zubehör + Kleintackle + Ruten + Verpflegung + Wathose + Flossen + (demnächst) Echolot + dem ganzen restlichen Kram auf kleinstem Raum verstaut werden. Das hat auch bislang mehr schlecht als recht funktioniert. Es war immer ein riesen Akt, weswegen ich auch nur recht selten mit dem Belly unterwegs war - schade eigentlich!

Nun meine Frage: Die Sitzkissen des normalen Fish Cat 4 sind ja aus festem Schaumstoff, die des Deluxe sind aufblasbar - das würde einen gesamten Rucksack sparen! Passen die aufblasbaren Sitzkissen und die Rückenlehne des Deluxe in die Standardversion? Hat das schonmal jemand getestet? Und (wichtiger) kann man diese aufblasbaren Sitzkissen irgendwo nachbestellen? Und was kosten die?

Leute! Bitte helft mir!!!

Gruß, danke schonmal im Vorraus, Basti
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Waldgeist,
frag' mal Jonas, der hat das Teil, glaube ich, im Laden.
An sonsten hat Havelwalleye das grüne. Das ist es doch, welches Du meinst, oder?.
LG, Tommi
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Ja genau, das meinte ich. habe schonmal bei Joe angerufen - Leo sagt, das passt (ist ja auch klar - warum sollte das nicht passen?). Nur können die die Kissen nicht bestellen! Das hat bislang nie funktioniert! Man müsste ein Defektes einschicken, um ein Intaktes zu bekommen. Solo kann man die nicht bestellen... :cry:

Jetzt muss ich amerikanische Shops anfragen. werde mal fleißig googlen. Kennt ihr ansonsten noch entsprechende Shops, die man mal fragen könnte?

Gruß, Basti
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Versuchs mal bei Rudi Heger, Fliegenfischerbedarf, sitzt in Bayern.Der vertreibt die Teile auch.Vielleicht weiß der Näheres.
effzett
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Ich denke, da hat Joe seine auch her...aber ich schreibe denen mal. sonst noch jemand eine Idee?

Ick brooch Hilfe!

Gruß, Basti
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Alter!!!!

Jetzt habe ich mal ein paar amerikanische Shops angemailt, um dann mal bei Outcast selbst 'rumzustöbern.

Die beiden Sitzkissen kosten nur mal so eben schlappe 103$. Hinzu würde noch Versand und Zoll kommen!

Ich denke, ich werde mich weiterhin bei anderen Fahrgästen in der Bahn unbeliebt machen, wenn ich mit meinem ganzen Gedöhns in die Bahn einsteige. :roll:

Aber wer weis? Vielleicht macht mir ja Bassproshops.com ein gutes Angebot...

Hier mal ein Link
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Die festen Kissen haben immerhin auch den Vorteil der Unsinkbarkeit.
Aber in Deiner Situation ist die Größe natürlich ein Argument.
Wei bei mir mit den einteiligen Ruten.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Is klar... die sind ja auch nicht dumm bei Outcast :lol:
meiner meinung nach ist das Sitzkissen der einzigste Unterschied zwischen dem Delux und dem Standart, klar dass man die nicht so einfach bekommt und wenn dann teuer.
Mit Glück findest du vileicht irgendwo ein aufblasbares Kissen das von den Massen her passt. Vileicht sowas !?
Was bräuchtest du denn für Masse??
Vileicht findest du auch bei anderen Herstellern passendes, MacFishing haben auch aufblasbare Sitze in ihren Bellys, vileicht passt da was und die sind mit glück auch etwas einfacher zu beziehen, sind nämlich meines Wissens nach Holländer. Ich hab das dlxII und das ist dem Fishcat sehr ähnlich, wenn du mir die Masse sagst messe ich bei meinem mal nach.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Ich wusste es fällt jemandem auf... muss im moment übers handy rein, da ich vorrübergehend kein dsl habe, und da gibts bei mir prinzipiel kein sz ;-)
F
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Das ist bestimmt absicht des herstellers, um von anfang an für forenkompabilität zu sorgen. Auch 'das einzigste' und 'standart' ist vermutlich aus dem gleichen grund systemimmanent. Mein handy kann keine großbuchstaben außer an satzanfängen. Aber unsinniger weise kann es das 'ß'. Versteh mal einer diese neue techniken ...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Mir ist ohnehin unklar wieso ein Telefon mehr können muss als telefonieren. Wie man sieht kann es alles ausser telefonieren nur schlecht und wenn man Pech hat dann telefonierts auch nicht gut, weil der Hersteller sich lieber um den anderen Mist gekümmert hat :)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
doktor_b. schrieb:
Ich wusste es fällt jemandem auf... muss im moment übers handy rein, da ich vorrübergehend kein dsl habe, und da gibts bei mir prinzipiel kein sz ;-)
F
Das scheint es zu erklären und war auch nicht böse gemeint, dachte nur bei dreimal "Masse" in einem Posting.... :wink:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
OT:
Bei Appleprodukten ist eine miese Usability doch Standart. :mrgreen:

Ansonsten finde ich es echt beachtlich, dass waldgeist mit seinem Belly U-Bahn fährt. Gibts da Fotos, wie Du mit Deinem Geraffel in der Bahn sitzt?
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Haha - soweit kommt's noch! Damit ihr euch an meiner Pracht ergötzen könnt? Pah!!! :lol:

Aber mal im Ernst - soll ich mal Fotos machen lassen? Aber fortan gibt es da nicht mehr so viel zu sehen: Ich habe mich mit Rudi Heger kurzgeschlossen und bekomme jetzt meine Kissen für schlappe 60€!

Warum die Ammis da so viel mehr verlangen ist und bleibt mir ein Rätsel... :roll:

Ich bekomme meine Kissen! Und das auch noch in Deutschland, zu einem Schnäppchepreis! Ich kann bald wieder Bellyboaten, mit einem viel kleineren Packmaß meines Bootes! Ist die Welt nicht schön?

*freufreu*

Gruß, Basti
 

Ranger

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wie befüllt Ihr denn die Sitzkissen Eurer Fich Cat Deluxe oder Fat Cats?

Keiner meiner Adapter der Doppelhuppumpe passt auf diese "Strohhalme"...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Moin

Viermal reingepustet und schon sind die Teile voll, bevor du dort irgendwelche Adapter rangebastelt hast. :wink:

Micha
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Ranger schrieb:
Wie befüllt Ihr denn die Sitzkissen Eurer Fich Cat Deluxe oder Fat Cats?

Keiner meiner Adapter der Doppelhuppumpe passt auf diese "Strohhalme"...

Für Fat Cat war doch ein Adapter dabei :?: ( ist ein Stück Schlauch, dursichtig) Das Aufpumpen funktioniert damit ohne Probleme.
 

Oben