• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mainz-Gonsenheim

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2003
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Mainz
Hi,
möchte so weit wie möglich werfen können und einen Barschspinner (entsprechend Mepps 3) benutzen. Weiss das ich auch Bleitropfen oder sowas vorschalten kann, möchte dies aber nach Möglichkeit nicht. Habt ihr da nen Tipp? Danke
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Hab es mal auf Rapfen am Rhein mit spirolino probiert.
Konnte auch 2 landen und einer verabschiedete sich im Drill. Dazu noch n paar fehlbisse. Funktionierte also zumindest auf Rapfen....
Allerdings hat das Spiro auch negative Seiten die ich hier nicht verschweigen möchte:
1. langes Vorfach --> stört beim Auswerfen selbst mit Rute 3,00+
2. hoher Wasserwiederstand --> besonders in der Strömung ist es nicht gerade elegant und verschafft kein ein schönes Feeling, zumal ja dicke Gerten benutzt werde müssen....ob das angeln dann noch so viel spass bringt (vor allem wenn "nur" kleinere beissen) bleibt fraglich...
 

derfinne

Twitch-Titan
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Probier doch mal den ABU DROPPEN!
Der hat einen massiven spinnerkörper und is daher ziehmlich schwer,fängig ist er auch...und er fliegt und fliegt und fliegt und...
Hab zumindest auf barsche gute erfahrungen gemacht!
 

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Für mich gibt es keinen besseren als den ABU Mörrum. Weiten an die 50 Meter schaffe ich damit ohne einen Bandscheibenvorfall zu riskieren. Wenn die Barsche + Hechte tief stehen ein Spitzenköder!
 

Anhänge

35cm_30_09_05.jpg

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Kann nur empfehlen, es mal mit dem Spro ASP-Jigging-Spinner zu probieren. Das Ding fliegt mit geeignetem Gerät locker bis an die 80-Meter Marke und fängt zur Zeit wie die Sau, da es die Brutfische scheinbar in etwa größenmäßig prima zu immitieren scheint. Konnte in den letzten 3 Angeltagen neben locker 2 Dutzend Barschen auch ein knappes Dutzend Hechte bis knapp an die 80 fangen. Habe ausschließlich das 14-Gramm-Modell benutzt, Farbe war nebensächlich.... :lol:

Fangberichte und Bilder findet ihr in meinem Blog... :wink:
 

rob.

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Land Brandenburg
Moin Gemeinde !

Hier mal 3 klassische Weitwurfspinner (von li. nach re.):

- ABU Droppen
- MYRAN Spinner
- Stucki-Spoon



...die dazu auch noch sehr gut fangen.

Gruß!
Robert
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
ChuckNorris schrieb:
Ich finde das man mit dem Toni von Myran auch ziemlich weit rauskommt.

Sven

da kann ich sven nur recht geben. die myran spinner können echte barschkiller sein. ob nun toni oder wipp, man erhält sie in vergleichbarer mepps 2 oder 3 grösse in gewichten über 10 gr. . damit erreicht man auf jeden fall die unter den schniepeln stehenden grösseren barsche, vor allem wenn sie mehr träge in grundnähe stehen und nicht so auf achse sind. die hohe reichweite die du zudem erreichen willst kriegst du mit den teilen allemal auch sehr zielgenau hin.
 

Oben