Bleikopfspinner auf Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shorty

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Bleikopfspinnern im Fließgewässer für Zander?
Ich fische im trüben Wasser, deshalb habe mir zu testzwecken einen gekauft. Finde den Lauf echt super und den Druck den der macht muss eigentlich auch bei Zandern funktionieren.
Was meint Ihr?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... entgegen vieler Meinungen in Fachbüchern gehen Zander auch auf Spinner ... habe speziell mit länglichen Modellen wie "Mepps Aglia Long" Gr.2-4 schon öfters welche gehabt ... würd ich aber nicht gezielt auf Zander einsetzen, da funzen andere Köder besser
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Versuch macht klug!

Kenne einige Angler, welche nachts mit Spinner an bestimmten Stellen gute Erfolge auf Stachelritter haben.
Denke bei der erzeugten Druckwelle fällt die Orientierung des Fisches und die Lokalisierung des Köders leichter!
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Genau das war mein Gedanke. Aber ob's funktioniert kann ich noch nicht sagen.
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Funktioniert sehr wohl ! Zumindest hin und wieder....
Gerade bei sich vor Schilf herumtreibenden Zandern ist ein Spinner manchmal besser als JUmmi !

Aber wie immer gilt: Was heute klappt, funktioniert morgen garanitiert nicht mehr....

Manne
 

Shorty

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2004
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Bisher hatte ich nur Hecht oder Barsch darauf bekommen. O.k. ein Karpfen am Rücken, aber kein Zander. Komisch!
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Barsch und Hecht würde ich sagen mögen den Bleikopfspinner, einen Zander habe ich noch nie damit gefangen, allerdings habe ich noch nie Nachts damit geangelt. Vom Ufer kann man ihn bei uns kaum einsetzten, Hängergefahr.
 

Oben