• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Moin,
Ich fahre am Donerstag für eine Woche nach Cuxhafen.
Ich wollte mal wissen was ich da an der Küste für Möglichkeiten habe zu fangen ?
Ich habe noch nie am Meer geangelt und habe deswegen 0 Ahnung , was man da wann gut fangen kann,welcher Köder?Natur oder Kunstköder und ich wie ich die Köder präsentieren könnte.
Hornhechte soll man am Meer gut fangen können oder Dorsche?
Oder was ist mit Heringen ?
Ich kann nur vom Ufer angeln (denke mal Strand)
Ich habe mir heute mal 2 kleine Pilker(30 und 35g) gekauft und mir gedacht die probiere ich mal.
Hat vielleicht schonmal jemand in Cuxhafen geangelt?Bzw hat jemand ne Ahnung was ich da gut womit fangen kann ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Benni
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich tendiere fast dazu, zu sageb: vom Strand mit Kukö fängste da garnichts. ;)
Aber will dir nicht die Hoffnung nehmen, war schon ewig nicht mehr an der Nordseeküste hier bei uns. Wenn überhaupt geht Plattfisch und Aal mit Wattwurm denk ich.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Im Angelladen fragen, wo du am ehesten in die Fahrrinne kommst.
 

shaps

Schusshecht-Dompteur
Registriert
29. Mai 2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
30
Ort
Berlin
was acuh ne idee wäre: AUf nen Kutter zum Makrelenangeln. hatte das da vor Jahren mal gemacht , war nen riesen spaß. Glaub der Kutter hiwß damals Jan Cux.

kostet zwar ein bisschen, das wäre halt ne idee
 

Oben