Donnerstag, 09.04.2020 | 02:44 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Aktueller Inhalt von Zanderlui

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von Zanderlui

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. Zanderlui

    Dickbarsche bei verbutteten bestand

    https://www.barsch-alarm.de/community/threads/grosse-barsche-und-verbuttete-barschbest%C3%A4nde.34522/
  2. Zanderlui

    "Schnurscheue" bei Hechten überhaupt vorhanden ?

    Ist doch egal wie viel du fängst, das der See in Schuss bleibt liegt doch an der limitierten Anzahl der Angler.... Oder hast du doch Angst das die Fische sich etwas "angewöhnen" und bestimmte Dinge in Bezug bringen, so dass sie nicht mehr beißen? Du widersprichst dir selbst völlig, aber egal....
  3. Zanderlui

    "Schnurscheue" bei Hechten überhaupt vorhanden ?

    So schaut es aus, selbst zur Hochsaison hast du, wenn du nicht gerade an den direkten Wasserwegen oder Großseen unterwegs bist, quasi das Gewässer für dich alleine... Und für die ganz Elitären, Gewässer von respektabler Größe-was im "Westen" bereits als riesig dargestellt wird kann man immer mal...
  4. Zanderlui

    "Schnurscheue" bei Hechten überhaupt vorhanden ?

    Viel schlimmer das alles alle paar Minuten wiederholt wird, damit man endlich die Meinung annimmt und nix anderes denkt, denn nur der GROßE heiner kennt alle Weisheiten und Gegebenheiten und Mittel und Wege....
  5. Zanderlui

    "Schnurscheue" bei Hechten überhaupt vorhanden ?

    Wann warst du das letzte mal hier zum angeln? Um solch eine Erfahrung hier vorzutragen? Also ich angle dort seit über 20 Jahren, der Tourismus ist explodiert, aber trotzdem gibt es genug Gewässer die nicht mal eine Hand voll menschen im ganzen Jahr zu Gesicht bekommen-und zusätzlich sind diese...
  6. Zanderlui

    Go Big or Go Home Kölpinsee 2017

    So hier dann auch mal die Frage, wer hat Bock? Zeit wäre vom 30.10-05.11.2017 angedacht, der eine früher der andere später und ein wieder anderer die gesamte Woche ;-) Also ein paar hatten ja schon Interesse angemeldet... Wer ist noch mit dabei? Ich und ein Kumpel Carsten und Oli aus Berlin...
  7. Zanderlui

    Nachtangeln vom BB auf dem Fluss

    Die sind mir bekannt, da Maasspinner es nun schon ansatzweise geschrieben hat, ich wollte eigentlich direkt fragen was dies wieder für eine Schwachsinnsidee ist-ich würde die Aktion noch mit einem SUP empfehlen.
  8. Zanderlui

    Nachtangeln vom BB auf dem Fluss

    Mal ganz kurz angemerkt, wenn dort so große Schiffe fahren das sie dich ansaugen, wozu dann noch ein Toplicht? Meinst du dem weichen die aus?
  9. Zanderlui

    Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

    mit jammern usw hat das nix zu tun, aber bei meinem Boot war Vati seine Frage auch gleich, kann man sich irgendwo drunter setzen?!-Nein.... Sollte ich mal in einigen Jahren ein anderes Boot kaufen, wird es dann aber auch bestimmt Kajüte haben, da dann womöglich andere Punkte zu berücksichtigen...
  10. Zanderlui

    Zeigt her Eure (Angel-)Boote!

    Das kommt wohl mit dem Alter ;-) in Moment tut es Kleidung zum Schutz, welche eben fast den preis einer anständigen Persenning hat ;-)
  11. Zanderlui

    Rund um unsere Umwelt

    Wenn du deine Mülltonne öfter aus einander genommen stehen hast oder die gelben Säcke zb, dass lieben die.
  12. Zanderlui

    Rund um unsere Umwelt

    Jo die gibt es schon so viele, dass wir vor paar Jahren schon sie auf Bäume gescheucht haben, so etwa maximal 5-6m hohe, war ganz einfach war der einzige Zufluchtsort, wenn sie erstmal vom Hof runter waren um mal bissel umher zu ziehen.... Auf so einem Baum bekommt man sie vorzüglich und trifft...
  13. Zanderlui

    Dicke Barsche / Bilderthread 2017

    Nö, nur wer released soll einfach schnell und schonend den Fisch behandeln-fertig-da gibts nix weiter zu diskutieren.
  14. Zanderlui

    Rund um unsere Umwelt

    Wenn es so wie in Moment ist und bleibt, nur das eben die Kosten für Nahrungsmittel wie Fleisch hoch gehen, will es auch keiner zahlen, denn derjenige der es produziert, bei dem kommt es ja nicht an. Siehe Milch, selbst wenn sie teurer wird-der Bauer hat da nix von. Wenn ich nur mal die Broiler...
  15. Zanderlui

    Rund um unsere Umwelt

    Du machst es wenigstens wenn du die Zeit hast, das fällt bei den Kandidaten die ich meine Weg, keine zeit, da zu faul, denn wer den halben Tag zu hause ist hat Zeit zum kochen, und auch von qualitativ hochwertigen sachen, wenn der Wochenmarkt zweimal direkt vor der Tür ist oder die...
Oben