Donnerstag, 27.02.2020 | 05:18 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Aktueller Inhalt von mastercaster192

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von mastercaster192

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    Für mich ergibt es aber definitiv Sinn, im warmen Wasser sind Krebse und Grundeln sehr aktiv. Im kalten Wasser verstecken sie sich eig den ganzen Tag, bzw sind nur kurz aktiv. Davon abgesehen ist auch der Befischungsdruck in den warmen Monaten um einiges höher, der meist verwendete Köder ist...
  2. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    Also, es gibt durchaus viele Leuten die damit im Winter erfolgreich sind. Ich fische im Winter jedoch fast ausschließlich Shads, manchmal 3" aber in der Regel 4/4,5/5". Dies liegt aber auch daran, dass man damit viel effizienter Flächen abfischt um (aktive) Fische zu finden. Dies ist im Winter...
  3. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    Kann euch da nur widersprechen ;D Überall wo es Steinpackungen gibt, hält sich auch der Krebs im Kanal gut. Welche Art es genau ist, ich denke in der Regel sind es die Amerikanischen Einwanderer.. Krebsimitate funktionieren von Juni-Oktober hervorragend im Kanal, Fische im Sommer eig nichts...
  4. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    @Angelfuchs Haha, achso verstehe. Also ist schon ziemlich ulkig deine Antwort. Naja in dem Falle wünsche ich dir definitiv ne anständige Kontrolle..
  5. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    Ich finde es in Ordnung, solange es erlaubt ist mit Wurm aktiv zu angeln während der Schonzeit. Jegliche aktive Angelei, also alles was nicht stationär angeboten wird ist allerdings nicht erlaubt an dieser Strecke. Es steht ja ausdrücklich im Schein... Ich hab darauf in erster Linie hingewiesen...
  6. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    Das ist allerdings verboten an dieser Strecke, ich würde die Regeln nochmal ganz genau lesen an deiner Stelle...
  7. mastercaster192

    Dänemark (Lolland)

    Barsche sind je nach Temperatur von Dezember-März, teils in sehr guten Größen in den Häfen habe ich mir sagen lassen. November/April können auch gut sein wenn man Glück hat. Wenn diese vor Ort sind, werden da aber auch einige andere Sportsfreunde sein, und es wird für den C&R freundlichen Angler...
  8. mastercaster192

    Dänemark (Lolland)

    Kann mich da nur Wolf anschließen, Fische gibt es dort allerdings ist es ein sehr „fragiles“ Revier was vernünftige Bedingungen angeht welche gute Fänge zulassen. Wind trübt die Stellen dort sehr schnell zu stark ein, und mal eben von einer zur anderen Seite fahren ist wirklich ne Stunde...
  9. mastercaster192

    Dänemark (Lolland)

    Kann nachher auch gern mal meine Meinung zu dem Revier sagen, war aber auch nur 10 Tage dort bisher..
  10. mastercaster192

    Angeln im Umfeld Schleuse Waltrop

    Es gibt bereits einen spezifischen Kanathread für den Ruhrpott, da wird euch wohl eher geholfen. Kann vorab sagen, dass aber wohl niemand hier im Internet was zu seinen Kanalspots sagen wird.
  11. mastercaster192

    Shimano Yasei LTD

    Ergänze mal Fotos von dem Foregrip, damit ihr sehen könnt was ich meine. Ersten beiden Fotos zeigen die linke Seite, hier ist der Kork nicht gut „verarbeitet“. Das letzte Foto zeigt die rechte Seite, die „Ecke“ die überstand und ich etwas entgratet habe sieht man noch.
  12. mastercaster192

    Shimano Yasei LTD

    @TopperHarley Du redest von drei unterschiedlichen Modellen bis 35gr/ 70gr/ 120gr Wurfgewicht. Genaueres kannst du auch dem Startseitenbeitrag entnehmen! Wo allerdings das Wurfgewicht der 270m falsch angegeben ist, diese ist nämlich bis 35gr angegeben. Hab das Teil bisher zweimal gefischt, tue...
  13. mastercaster192

    Shimano Yasei LTD

    Sodele, danke für eure Beiträge bisher! Hat tatsächlich noch keiner etwas zur "270M Zander Finesse" zu sagen? Da mir das Teil nicht aus meinem Kopf gegangen ist, und ich mir Bedarf nach einer solchen Rute zumindest einbilde - hab ich se mir einfach mal bestellt. Bin mal sehr gespannt, werd auf...
  14. mastercaster192

    Shimano Yasei LTD

    Hallöchen! Wollt mal nachfragen, ob schon jmd bei den neuen Yasei LTD´s zugeschlagen hat und erste Erfahrungen teilen könnte. Insbesondere interessiert mich die Zander Finesse Jigging, aber auch generelle Berichte zu der neuen Serie dürften doch auch nicht nur mich interessieren. Hab leider...
  15. mastercaster192

    Main-Donau-Kanal in Franken

    Verbandskarte lohnt sich definitiv, es sind ausreichend große Barsche und Zander vorhanden! Es ist aber nicht unbedingt einfach... Schleusen darfst du nicht befischen, nur bis zur 1. Laterne. Man fängt aber an den üblichen Strukturen in der Regel seine Fische. @Brumik ich schreib dir mal, für...
Oben