Freitag, 03.04.2020 | 18:34 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Aktueller Inhalt von FD2312

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von FD2312

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. FD2312

    BFS Wels-Spinnrute

    Als Anregung:. Wenn ich auf Barsch mit schweren Bleien und leichten Ködern angeln will/muss um z.B. auf Weite zu kommen, nutze ich gerne das C-Rig. Warum also nicht ein Wallertaugliches C-Rig an der (leichten) Welsrute und dafür ein wenig mehr Blei und dicke Schnüre und Vorfächer um auf die...
  2. FD2312

    Shimano Twin Power 2020

    Habe den link geändert, jetzt sollte es funktionieren. Mfg Flo
  3. FD2312

    Shimano Twin Power 2020

    Hier, im Neuheiten Katalog 2020 gibt es mehr dazu. https://issuu.com/shimanoeuropefishing/docs/shimano_neuheiten_sgf_2020_issuu Mfg Flo
  4. FD2312

    Fischen mit den Kids :)

    Stippen mit Maden auf Weißfische und alles was sonst noch auf Maden oder Würmer beißt (Grundeln etc.) ist für Kinder eine guter Einstieg, weil die Wahrscheinlichkeit ein paar Fische zu fangen sehr hoch ist. Nebenbei kannst du eine Grundrute auslegen und ggf. ein paar größere extra Fische...
  5. FD2312

    Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

    Die habe ich auch noch in meinem Arsenal. Ist eigentlich eine Curado 101D mit Magnesiumgehäuse und leichter Spule. Mit der richtigen Rute habe ich damit schon 2g geworfen. Ist nicht so stressfrei wie die neuen BFS Rollen, aber von der Performance nicht weit weg davon. Der Hauptnachteil der...
  6. FD2312

    Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

    Ich habe gestern mal ein bisschen Upcycling betrieben und ein paar alte Gummis repariert und einige davon getuned. Auf Easy Shiner und Shad impact lassen sich die kleinen Klebaugen gut mit UV Kleber fixieren. Bin gespannt wie die Barsche darauf reagieren werden und wie lange die Augen halten...
  7. FD2312

    Was macht ihr in der Schonzeit?

    Ab Mitte Februar bis April auf Zander am Rhein. Im Urlaub auf Mefo an die Ostsee. Danach Friedfischangeln bis Ende Mai. Passt. Mfg Flo
  8. FD2312

    Graphiteleader Silverado

    Es gibt 2020 eine neue Version... Aus bestem Carbon, Futter für den Affen. http://www.olympic-co-ltd.jp/fishing/products/20-silverado-prototype/ Mfg Flo
  9. FD2312

    Nays Baits

    Beim Angeljoe gibt's Nays Baits auch im Laden. Zumindest in Köln. Mfg Flo
  10. FD2312

    Megabass F3-610x Hien vs. Evergreen Fact HFAC-66MST vs. Qu-On BTC-671MST vs. Tailwalk Fullrange C67M/SL vs. Palms Molla MSGC-62MLXXF

    Ist recht einfach : Wenn du den Tackleaffen zumindest zeitweilig beruhigen willst nimm die Evergreen. Wenn du nur Fische fangen willst die Qu-On oder die Molla. Die Megabass ist irgendetwas dazwischen. Mfg Flo
  11. FD2312

    Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

    Bei mir gab's endlich die passende Rolle für meine Silverado IP-G. Finde die Vanquish (2500 SHG) sehr sexy. Combo Fotos kommen bald, dann auch bei vernünftigen Licht. Als Schnur habe ich hier schon PE 0.8 Sunline Asegai liegen.
  12. FD2312

    Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

    Wenn du für mich noch eine hast (Warteplatz 6) dann hole ich sie gerne, wenn ich mal wieder in Paderborn bin, bei euch ab. Mfg Flo
  13. FD2312

    Alternative zu Aldebaran BFS XG (2016)

    Ich denke aber das die Aldebaran ein Update bekommt, die CC BfS dürfte weiter produziert werden.
  14. FD2312

    Ruhrpotttreffen - Die vierte

    Ich komme auch gerne wenn nichts anderes hier zu Hause ansteht. Je früher wir einen Termin haben, u. So wahrscheinlicher ist es das ich kommen kann. Kanal klingt spannend, wäre eine Deutschlandpremiere da ich sonst nur in Holland am Kanal geangelt habe. Wäre cool ein paar mehr von euch real...
  15. FD2312

    Spinmad Impulse

    Die Amis packen die Dinger gerne erst bei Kälte aus. Habe ich auch noch nicht selber versucht und die "Bladed Baits" immer nur bei warmen Wasser mit mäßigen Erfolg durchgekurbelt. Langsam mit kleinen Sprüngen über den Grund faulenzen/Jiggen scheint der Trick zu sein. Evtl. hat ja jemand das...
Oben