Samstag, 25.01.2020 | 11:36 Uhr | Aktuelle Mondphase: Neumond

Aktueller Inhalt von Carpenter

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von Carpenter

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. Carpenter

    LenokForelle wer kennt sie?

    Das Forum ist schon das richtige, und auch interssant, da ich mir gerne Bilder von Fischen, aber auch deren Umgebungen unter und über Wasser ansehe. Gibt ja reichlich davon. Seine Einstellung braucht für mich niemand ändern, die hat man einfach. Ich nehme auch Fische mit für die Pfanne, aber...
  2. Carpenter

    LenokForelle wer kennt sie?

    Ja. Alles sehr traurig. Leute merkt Euch: In einem Fliegenfischen-Forum gibt es anscheinend ungeschriebene Regeln....... - fangen von Fischen nur ohne Widerhaken....am besten gleich ganz ohne Haken - entnehmt um himmelswillen keinen Flossenträger - wenn ja, dann nur im Gumminetz-Kescher - jeder...
  3. Carpenter

    Die erste Meerforelle...

    Sehr schön. Die See, Fliegenfischen, und Flossenträger. Braucht man mehr zur Erholung? Mehr davon......
  4. Carpenter

    Jungangler aus Münster

    Dann ein herzliches Willkommen und stets Petri Heil.
  5. Carpenter

    FlyFi-Galerie

    Schöne Bilder und Petri. Das kann wirklich ganz schnell zur Sucht werden. Aber dagegen Ist nix einzuwenden.
  6. Carpenter

    Forellenangeln in Norwegen

    Ich hätte jetzt gesagt, das normale Spinngerät wie hier auch. Ich gehe hier auf Forellen mit leichter Spinnrute 4-10g, 1000er Rolle mit 20er Schnur und vorgeschaltetes FC in 16 oder 18er Stärke. Oder ne Nummer robuster, Spinnrute zum Twitchen, bis 42 g WG, 1500er Rolle mit WFT Geflochtener...
  7. Carpenter

    Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

    Schön. Und, Erfolg gehabt?
  8. Carpenter

    Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

    Man, was für ein herrliches Wetter. Und Ich muss gleich arbeiten. Würde lieber meine neu gebundenen Weissdornfliegen testen. Vielleicht ist es am WE ja auch mal schön für zum fischen gehn.
  9. Carpenter

    Große Forellen Bilder-Thread 2014

    Wow, Du hast Recht, was will man mehr. Petri
  10. Carpenter

    Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

    Und die hier geht auch sehr gut: Pheasant Tail als Jig-Nymphe gebunden
  11. Carpenter

    Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

    Passend jetzt zur Zeit und letzte Woche mit gefangen: Köcherfliege
  12. Carpenter

    Rapfen 2014 - Wer wird der "Rapfen-King"?

    Och, ich denke, Du solltest das einfach mal testen, hier doch anzutreten. Nicht entmutigen lassen. Bilder mit schönen Fischen lohnen sich immer, auch unter 60 cm!!! Und beim Angeln immer denken: Der nächste Fisch ist bestimmt mein persönlicher Rekord:-)
  13. Carpenter

    Anhieb!

    Willkommen Tobi, Petri Heil und ein erfolgreiches langes Osterwochenende am Mittellandkanal.
  14. Carpenter

    Flifi ist das neue Baitcasten?

    Das meinte ich, es kommt darauf an, auf was und wo Du angeln willst. Unsere Salmoniden-Bäche sind im Durchschnitt nicht breiter wie 3! Meter; also ist die 6er schon ziemlich grob gewählt. Allerdings haben wir noch ein anderes Fließgewässer, welches auch mal 6 Meter Breite hat. Es hat ein guten...
Oben