Freitag, 28.02.2020 | 17:22 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Aktueller Inhalt von base-71

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von base-71

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. B

    Solid Tip - ja, nein, vielleicht?!

    Fische seit 2013 ne MC Volkey SFS, 2-8g, 2,10m, 2 teilig. Hab sie über plat selbst importiert. Geniales Teil , sehr straffer solid tip, sehr variabel einzusetzen, Fische sowohl kleine Gummis am jig/chebu, Dropshot bis 15g (!) , als auch kleine Wobbler. Hab meine Traum L gefunden und hoffe, dass...
  2. B

    Reiserute Shore Jigging

    Die Reiseruten tragen eigentlich immer die Kennung STC...das würde ich ggfs. Vor der Bestellung abklären
  3. B

    Reiserute Shore Jigging

    Bitte, freut mich, wenn ich helfen konnte: ein Bericht und deine Erfahrungen mit der Rute hier irgendwo im Forum wär Klasse, Viel Spass und Grüsse an die salzigen Räuber! Ich kanns auch kaum erwarten, dieses Jahr werde ich es auf Fuerte probieren
  4. B

    Reiserute Shore Jigging

    P.S.: ja, wenn Du was kräftigeres suchst, bist Du damit gut bedient; als Schnur kann ich Dir die Sufix 832 empfehlen
  5. B

    Reiserute Shore Jigging

    Hab die 2-teilige Shore jigging leihweise in Sizilien gefischt: hauptsächlich mit momotti Wobbler vom Ufer und mittlere Barracudas gefangen, der Drillspass hielt sich allerdings in Grenzen; die 4-teilige Reiserute hab ich nur im Laden probegewedelt, ist wie die 2-teilige eher ein Brett, aufgrund...
  6. B

    Tailwalk Moonwalker -30gr Wg oder Dialuna s806 ml

    Ich fische die Dialuna 806ml seit 1 Jahr, wirklich ein fast "Eierlegendes Wollmilchschwein": Zander/Barsch auf Gummifisch bzw. Naturködersystem (aktiv), Dentexe, Kleine Amberjacks und Schriftbarsche im Mittelmeer auf Wobbler, aber auch Dropshot und C/T Rigs. Wunderbares Weitwurfkatapult für den...
  7. B

    Küstenfischerei Kroatien

    Bitte, gerne. Freue mich auf deinen Bericht
  8. B

    Küstenfischerei Kroatien

    Hier gibt es Infos:https://www.kroati.de/kroatien-infos/angeln-in-kroatien.html War selbst vor 4 Wochen in Kroatien, hab eine Tageslizenz in einem Touristenoffice gekauft (60Kuna, ungefähr 9 Euro). Die Lizenzen gibt es wohl auch in Angelläden ( der einzige Laden in Rovinj hatte keine) Hab vom...
  9. B

    ML-M Spinne, ab 240-270cm, Barsch, Empfehlung/Alternative zu Shad Jigger

    Die Sufix 832 in 8 lbs ist zuweilen ne Zicke,; hier gilt es unbedingt den Verbindungsknoten zum FC VOR dem Fischen unter starkem Zug zu testen. Insbesondere mit dem FG Knot hatte ich hier schon Probleme. Ansonsten bin ich zufrieden und hatte noch keinen Verlust/Abriss im Drill. Die Schnur ist...
  10. B

    ML-M Spinne, ab 240-270cm, Barsch, Empfehlung/Alternative zu Shad Jigger

    Mein Fazit nach nem halben Jahr: Klasse Rute, extrem vielseitig einsetzbar und für die Länge ein sehr gutes Handling. Fische die 806ml mit einer schwarzen 2500 Sustain, 8lbs 832 Sufix in grün, was optisch und technisch eine gute Kombi ergibt. War eben noch im Salzwassereinsatz im Mittelmeer...
  11. B

    Mitchell Mag Pro Lite 500 hakelt unter leichter Last

    Fische die mag pro lite 500 seit 3 Jahren, mein Exemplar läuft rund, hatte allerdings beim Kauf auch 3 andere Rollen gleichen Typs in der Hand mit denen ich nicht zufrieden war. VG
  12. B

    Hallo aus Berlin

    Hi Florian, Herzlich Willkommen im Forum ! Gelungene Vorstellung von Dir, vielleicht sieht man sich mal am Wasser ;)
  13. B

    Korkgriff Jiggruten

    Ich werfe mal die UBS Baitjigger in die Runde, fische die m in 2,40 mit schönem durchgängigen Korkgriff. Eine tolle Allroundrute mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
  14. B

    Einstieg ins leichte Zanderangeln und Barschangeln - Größe der Jigköpfe

    Schau mal beim strassenangler vorbei, bin dort vor einiger Zeit auf die Tungstencheburashka gestoßen, gibt es sowohl als Marke bzw. Noname. Bin mit der Qualität zufrieden, aber umsonst gibt es die da natürlich auch nicht;) VG
Oben