Montag, 30.03.2020 | 21:01 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Aktueller Inhalt von balu1988

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von balu1988

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. balu1988

    suche passende Rolle für EXPRIDE 173XH

    Bantam würde ich halt eine Stufe über der Curado sehen. Glaube sogar das @SlidyJerk dieselbe Kombo fischt, vl kann er ja noch was dazu sagen.
  2. balu1988

    suche passende Rolle für EXPRIDE 173XH

    Shimano Bantam sollte den Beschreibungen nach gut passen. Oder eine Curado K 201. Auswahl hast du genug.
  3. balu1988

    Rolle für Sustain Ax 86XXHSS

    Kannst dir mal ne 6000 Shimano socoro ansehen. Ist mit 440gr bisschen schwerer. Aber ausreichend robust.
  4. balu1988

    Weitwurfrute für Spinner/Blinker

    Natürlich nach raus, rein ist übersetzungsabhängig :)
  5. balu1988

    Weitwurfrute für Spinner/Blinker

    Hat mit dem Schnureinzug nichts zu tun. Größerer Durchmesser der Spule, mehr und leichterer Schnurablauf als auf kleineren Durchmesser.
  6. balu1988

    Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

    Die würd ich auch sofort NUR des Namens wegen kaufen :cool::cool::cool:
  7. balu1988

    Weitwurfrute für Spinner/Blinker

    @Tata hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Rollenmässig würde ich auf jeden Fall jedoch auf eine 4000er setzen. Da kannst du noch einige Meter gutmachen.
  8. balu1988

    Shimano ZODIAS 166M2 7-21 Gramm und Shimano Zodias 1610 H2 / passende Rolle und Schnur gesucht

    Berkley x9 kenn ich nicht, kann ich nix dazu sagen. Power Pro 0,15 hab ich lange gefischt und 0,16er Evo Fisch ich zzt. Beides problemlos und halten auch nen Klemmer aus.
  9. balu1988

    Shimano ZODIAS 166M2 7-21 Gramm und Shimano Zodias 1610 H2 / passende Rolle und Schnur gesucht

    Auf die M eine 71er Shimano Curado und auf die H kannst die SLX DC packen. Dann bleibts auch bei Shimano. Für die H kannst du ne 0,15 er Shimano Power Pro oder eine 0,16er Daiwa Evo nehmen. Mfg
  10. balu1988

    Welche Schnurstärke/ Marke fischt Ihr auf ner Castrute mit 170 bis 200 Gramm

    Habe bis 150gr die Daiwa Evo in 0,24 mit einer ca. 0,50er fluo Schlagschnur. Das passt eigentlich, hatte dabei noch keinen Abriss. Fluo puffert halt auch was weg. Mit einer 25kg Schnur bist meiner Meinung nach schon im Optimum wenn die Tragkraft stimmen sollte.
  11. balu1988

    Rubber Jig Verbindung

    Hab Egg Snaps von Daiwa mit 7 kg, die passen. Gibt aber sicher haufenweise Snaps die passen sollten.
  12. balu1988

    Rubber Jig Verbindung

    Besser ist natürlich immer direkt. Eine „Schachstelle“ weniger. Da ich aber fast immer ein bissfestes Vorfach brauche fische ich die immer mit Snap. Nachteile beim Snap sind halt das es Modelle gibt die sich aufhebeln können wenn paar blöde Zufälle zusammen spielen.
  13. balu1988

    Was bereitet dir gerade Freude???

    Bingo :cool:
  14. balu1988

    Was bereitet dir gerade Freude???

    Urlaub :hearteyes::hearteyes::hearteyes: muss nur noch das Chaos beherrscheno_O
  15. balu1988

    Der "Barschkombo Bilderthread"

    Hab mir auch zuerst welche von Iron Claw geholt. 7 Stück später hab ich jetzt auf Fuji umgerüstet :)
Oben