Samstag, 25.01.2020 | 12:11 Uhr | Aktuelle Mondphase: Neumond

Aktueller Inhalt von Arne

Barsch-Alarm | Mobile
Aktueller Inhalt von Arne

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
  1. Arne

    Endbeschichtung bei Rollen

    Guten Tag, nachdem nun doch einige Zeit verstrichen ist, hab ich mich doch nochmal dem Projekt gewidmet. Allerdings nicht mehr an der damals geplanten Technium, sondern an einer Daiwa Tierra, die ehemals in blau und jetzt in "purple-pro"(lila bis grün) daher kommt :wink: Wenn jemand möchte...
  2. Arne

    Happy Birthday Meridian!

    Alles gute! :wink:
  3. Arne

    Achtung: Satire!

    Herrlich, sehr amüsanter Post, dürfte wohl genau das ausdrücken, was sich einige schon länger denken :wink: Evt. könnte man den Charakterisierungspunkt noch damit erweitern, dass der gemeine JDM-Tacklefreak es unter keinen Umständen toleriert, dass einzelne Personen seine zuerst erworbene...
  4. Arne

    Welche dieser vier Baitcaster???

    Mich regen vielmehr Leute auf, die ohne fundiertes Wissen, geschweige denn ohne jegliche Begründung irgendwelche Rollennamen durch die Gegend posaunen. Dass mit der stärkeren Bremse ist relativ, manchen Ruten aus dem Light-Sektor würde ich soviel Bremskraft gar nicht zumuten wollen...
  5. Arne

    Welche dieser vier Baitcaster???

    und warum?
  6. Arne

    HAPPY BIRTHDAY FIREFRECKLE !

    Alles jute auch von mir! :D
  7. Arne

    Mal ganz anders!

    Ja, da gehört schon viel dazu. Das innoative Carolina Rig ist bei den Friedfischern so, oder so ähnlich auch als Selbsthakmontage bekannt- und das schon etwas länger. Da muss man kein Illextestfischer sein um auf solch´ ausgeklügelte Montagen zu kommen :wink: Oder wars n japanischer...
  8. Arne

    Wie lange haltet ihr gefangene Fische an der Luft?

    Sorry, das ist totaler Schwachsinn. Woran machst du fest, dass Fische, in dem Fall Karpfen, im Stande sind mehrere Stunden an der Luft zu überleben? Die Atmungsorgane sind nunmal für das Leben im Wasser ausgelegt- oder würdest du es schaffen mehrere Stunden unter Wasser die Luft anzuhalten? Ich...
  9. Arne

    Guten Rutsch

    Schließ mich den anderen an und wünsch euch allen n guten Rutsch! Ein erfolgreiches Angeljahr 2008! :) Grüße, Arne
  10. Arne

    Deps DC-400 Cascabel

    Würde mich auch interessieren! Hat was von nem MB Deep 200-X meiner Meinung nach.
  11. Arne

    Happy Birthday Al!

    Jau, alles gute Albrecht! ...und dann auch mal danke an dieser Stelle für die tollen Berichte auf Zunftweb :wink:
  12. Arne

    Bodensee-Untersee

    Achso, du sprachst vom Untersee? Ich ging vom Obersee aus. Wie es da aussieht weiß ich leider nicht, sorry. Allerdings hab ich von sehr guten Fängen jetzt gerade wieder gehört, da is der Untersee dem Obersee um einiges vorraus, was die Hechte angeht. Und ne separate Schonzeit für Barsche gibts...
  13. Arne

    Bodensee-Untersee

    Ja, ist immer noch so, die meisten Barsche sind relativ klein auch wenn immer mal wieder was Größeres geht. Wegen deinem geplanten Trip an den See... Auf das Ende der Schonzeit musst du nichtmal warten, die wurde nämlich vor ein paar jahren schon aufgehoben, zwecks der Dezimierung irgendwelcher...
  14. Arne

    Herzlichen Glückwunsch Meridian

    Sooo, dann alles Jute auch von mir noch nachträglich! :D
  15. Arne

    Nie mehr Fluorocrbonvorfach.......

    Die Aussage würd ich für gewagt halten, der Drill geht zwar imho schneller von statten, allerdings stehen bei Junghechten die Zahnreihen viel dichter nebeneinander, was ein viel höheres Risiko des "durchraspeln" birgt. Grüße, Arne
Oben