Wer kennt diesen Minigummifisch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Hallo,

kennt einer den Kleinen? Der war bei einer der Bestellungen der letzten Jahre als Testmuster dabei. Er ist ziemlich genau 4 cm lang. Natürlich war er letztens der Köder des Tages und ist nun leider abgerissen.

2015-05-14 06.54.56.jpg
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Sieht tatsächlich verblüffend ähnlich, ist aber gute zwei cm zu lang. Meiner war sehr genau 4 cm, den Mayson finde ich nur mit 2,5'', das sind mehr als 6 cm.

Ich frage aber mal bei Camo. Kann schon sein, dass der dort her ist.

Alternativen in der Länge sind übrigens auch willkommen. Ecogear Grass Minnow S sieht zB ähnlich aus und passt von der Länge.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Also ich habe den Sleek Shad auch in genau 4cm:wink: die gab es mal bei Camo im Ausverkauf.Die werden wohl nicht mehr in diesen Größen verkauft,habe sie jetzt auch nur in 2,5" gefunden:(Bin mir aber sicher,das es der Sleek Shad ist!!!Ich glaube,dass der Ecogear Grass Minnow S sehr schmal ausfallen wird.Habe ähnliche Ecogear Köder,bei denen das der Fall ist.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Danke noch mal. Ich habe das Bild an Camo gemailt. Mal sehen, ob die helfen können.

So schmale Köder wären tatsächlich nix. Ich habe die Swing Impact in 2''. Bei unserem Grundelbestand überlebt ein Köder nur ein paar Minuten. Das macht keinen Spaß.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Da hoffe ich,das die noch ein Päckchen für dich überhaben.Sind echt gute Köder,die sie leider aus dem Programm genommen haben.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Danke. Es gibt sie also tatsächlich. Blöd, dass es nur Russland ist.

Gibt es die Firma überhaupt noch? Man findet so gar nix über die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Danke. Es gibt sie also tatsächlich. Blöd, dass es nur Russland ist.
Gibt es die Firma überhaupt noch? Man findet so gar nix über die.

Wieso, haste Berührungsängste ??? Sind doch nich allet Separatisten und in Obamaland und Japan bestellt Ihr doch auch.:lol:
Also wat ick so lesen konnte, is die Seite aktiv.

http://fish-mir.com/
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke Schlotti! Kann dieser Aussage auch nicht folgen.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Ich habe es mir noch mal angesehen. Man will sich ja nix nachsagen lassen. :lol:
- Die Adresse ist schon sehr östlich in der Ukraine, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das nun Kampfgebiet ist.
- Zahlungsmethoden sind mir alle nicht geläufig.
- Lieferung nur in die Ukranine, Russland und Weißrussland.
- Ich habe nicht raus bekommen, ob ich nun ein Packung oder einen Köder für 72,96 (~2,9 €) bekomme.
- Mein Russisch ist nicht wirklich gut.

Das alles für ein paar popelige Gummifische. Außerdem mag ich Wiederbeschaffbarkeit. Was nützt mir ein toller Köder, der kaum beschaffbar ist. :???:

Falls also jemand ähnlich Köder kennt, wäre ich für Hinweise dankbar.
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Na jut, die Sache is wohl 'n bißchen aus dem Ruder gelaufen.
Eigentlich wollte ick Dir ja nur zeigen das es die Dinger tatsache in 1,75" gibt.:lol:
Aber wo is jetze dit Problem ? In 2,5" jibbet die noch. Mit 'nem Cuttermesser, schanipp, 2cm abjeschnitten und schon haste die gewünschte Größe.:wink:
So mache ich's zum Beispiel mit 2,5" T-Tail Minnows, die ja auch kaum noch zu ergattern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Aus dem Ruder gelaufen trifft es gut [emoji41]

Kürzen ist gut. Werde ich wohl so machen. Mal sehen, wo ich noch den chartreuse Farbton auftreibe. Ich warte aber mal noch die Reaktion von Camo ab. Vielleicht habe die noch Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
87
Ort
Frankfurt Main
Zwei Zoll sind schon erheblich mehr, zumindest bei den Swing Impacts. Kennst du die Reins? Sind die stabiler als die Keitech? Die Swing Impact sind bei jeder zweiten Grundel alle paar Minuten kaputt.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Der 2" Rockvibe Shad ist absolut Top auf Barsch!Die halten auch einiges aus!Da machst du nix falsch:wink:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Alternativ den Slider Grub , der fängt wie bekloppt und ist seiner Aktion nach auch leicht zu kürzen. Hält definiv mehr aus als der REINS , das kannste so glauben . Hab die kleine Kampfwurst sehr schätzen gelernt , den Grund für seine Fängigkeit hab ich nicht gefunden , offenbar sind die Vibrations von dem Teil aber dicht an der Natur ...:wink:

Grüße Morris
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Alternativ den Slider Grub , der fängt wie bekloppt und ist seiner Aktion nach auch leicht zu kürzen. Hält definiv mehr aus als der REINS , das kannste so glauben . Hab die kleine Kampfwurst sehr schätzen gelernt , den Grund für seine Fängigkeit hab ich nicht gefunden , offenbar sind die Vibrations von dem Teil aber dicht an der Natur ...:wink:

Grüße Morris

Wo gibt es die Teile?
Hab erst mal nix gefunden..
 

Oben