Zander Zanderking 2014: Main-Stalker gewinnt


Für den Zanderking habe ich mir am meisten Zeit gelassen. Er ist auch der einzige King, der nicht im Forum ausgewertet wurde. Dementsprechend ist das hier ja richtiggehend spannend. Hintergrund: Bislang hat der Pitperch den Zanderking betreut. Im Lauf der Saison sind ihm Studium und eigene Projekte aber über den Kopf gewachsen, so dass er keine Zeit mehr hatte, sich um die Zander-Statistik zu kümmern. Weil ich derzeit selber auch extrem vielschichtig eingebunden bin, musste ich jemand suchen, der die Auswertung übernimmt. Fündig geworden bin ich in meinem allernächsten Umfeld. Meine Freundin Janine, die hier als zanderprincesse angemeldet ist, hat den Job für mich bzw. uns übernommen und einen ihrer wertvollen Sonntage geopfert, damit ich hier das Endergebnis präsentieren kann. Es hat ihr sogar Spaß gemacht und so betreut sie den Zanderking 2015. (Der Thread wird zeitnah eröffnet.)

Jetzt zu den Zandern. Auch hier ging schon mal mehr. Insgesamt wurden aber dennoch 115 Fische hochgeladen. Und da waren ein paar richtige Granaten dabei. Die Entscheidung war recht klar. Mit einer Gesamtlänge von 440,1 Zentimeter (Durchschnitt bei 5 Fischen: 88,02 Zentimeter) konnte sich der Main-Stalker den zweitplatzierten alex199 36,1 Zentimeter vom Leib halten. Die Gesamtlänge der 5 besten alex199-Zander betrug nämlich 404 Zentimeter (Durchschnitt: 80,8 Zentimeter). Damit liegt er 7 Zentimeter vor Cocun (Gesamtlänge: 397 Zentimeter. Durchschnitt: 79,4 Zentimeter).

Der erste Platz ging an den Main-Stalker und damit auch an den Fänger des größten Fisches. Schon imposant, so ein 98,7er!

main-stalker-king

Main-Stalker 98,7

Silber geht an alex199 der aufgrund der schönen Bilder auch auf dem Aumacher zu diesem Bericht gelandet ist)

alex199 93

Und auf dem dritten Platz ist Cocun gelandet.
 Cocun 84

 

Vierter war Gucio (Gesamtlänge: 389 Zentimeter)

Gugcio 85

Fünfter ist Der_Prior geworden (Gesamtlänge: 380 Zentimeter)

Der_Prior 73 85

Sechster wurde Colli_HB (Gesamtlänge: 378 Zentimeter)

Colli_HB 84

Siebter ist wef! (Gesamtlänge: 376 Zentimeter)

wef! 83

Achter wurde ceram (Gesamtlänge: 372 Zentimeter)

ceram 83

Neuter ist Rhöde (Gesamtlänge: 370 Zentimeter)

Rhöde 86

Und Zehnter ist unser Barschking Patrick_M (Gesamtlänge: 354 Zentimeter)

Patrick_M 81

 

Die Abschluss-Tabelle:

zanderking-tabelle

 

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und würde mir wünschen, dass ihr in diesem Jahr noch mehr Fische postet und dass noch mehr Leute mitmachen. Die Gewinner schicken mir bitte ihre Anschrift. Ich sende euch dann die Medaillen zu. (Bzw. übernimmt das evtl. auch Janine. Und nochmal: Vielen Dank fürs Auswerten!)
Hier die Zander-Parade 2015:

alex199 76
alex199 77

alex199 78

 

alex199 80

 

alex199 93

 

Barschking96 74

 

Barschking96 78

 

Bass-Hunting-Joe 55 Bass-Hunting-Joe 58

 

ceram 65

 

ceram 67

 

ceram 76

 

ceram 81

 

ceram 83

 

Cocun 72

 

Cocun 79(2)

 

Cocun 79

 

Cocun 83

 

Cocun 84

 

Colli_HB 68

 

Colli_HB 72

 

Colli_HB 73

 

Colli_HB 81

 

Colli_HB 84

 

 

 

Der_Prior 73 (2)

 

Der_Prior 73 85

 

Der_Prior 73

 

Der_Prior 77

 

DerPrior 72

 

Dondweezil 73

 

Elbfighter 74 (2)

 

Elbfighter 74 Elbfighter 80

 

Elbfighter 88

 

essenerjung 60

 

felixR 69

 

fishingking 74

 

Gugcio 68

 

Gugcio 70

 

Gugcio 83 (2)

 

Gugcio 83

 

Gugcio 85

 

high_fisch 74

 

high_fisch 76

 

holzmichel 70

 

Maik hro 48

 

Main-Stalker 76 (2)

 

Main-Stalker 76

 

Main-Stalker 93

 

Main-Stalker 96,4

 

Main-Stalker 98,7

 

main-stalker-king

 

mk209 80

 

DCIM100GOPRO

 

Nico1 93

 

patamann225 52

 

patamann225 53

 

patamann225 54

 

patamann225 56

 

patamann225 80

 

Patrick_M 64

 

Patrick_M 66

 

Patrick_M 71

 

Patrick_M 72

 

Patrick_M 81

 

Rhöde 66

 

Rhöde 70 (2)

 

Rhöde 70

 

Rhöde 78

 

Rhöde 86

 

RobinH 68

 

Sandro25 ohneGrößenangabe

 

 

 

 

seeforelle690101 77 seeforelle690101 88

 

seeforelle690101 90

 

SetTheHookProperly 77

 

SetTheHookProperly 81

 

SetTheHookProperly 82

 

Stef_P 92

 

swissperch 72

 

swissperche 72 (2)

 

teleporter 86

 

Tillamook 60

 

tommi-engel 72

 

tommi-engel 78

 

tommi-engel 81

 

vanhalen1970 83

 

wef! 70

 

wef! 72 (2)

 

wef! 72

 

wef! 79

 

wef! 83

 

weserzander 70

 

weserzander 91

 

 

Petri den Fängern.

Die coolste Socke von allen ist aber eindeutig BHJ :)
Petri Jungs, das sind alles Klasse Fische!!! Gratulation noch an die Leute auf dem Treppchen. Gruß, Patrick
E
Wie geil ist das den bitte Main-Stalker ist der Zander-King 2014 =)
Main Glückwunsch =)Habe gestern dank seinen Radicalistic Shads meinen ersten Zander 2015 landen können. Patri Männers tolle Fische.
E