BA-Flashlights Jiggen mit Roland Lorkowski


Immer wieder schön, Roland Lorkowski beim Angeln zuschauen zu dürfen. Er hat extrem viel fürs Gummifischangeln in Deutschland getan. Profiblinker war die erste Firma, deren Präsident erkannt hat, dass man zum Jiggen nicht nur unterschiedlich große Haken braucht, sondern auch verschiedene Gewichte. Bis Herr Lorkowski System hereingebracht hat, gab’s große Haken an schweren Köpfen und kleine Haken an leichten Köpfen. So etwas kann man aber nur erkennen, wenn man selber viel angeln geht. Und das macht Lorkowski. Zum Glück mit viel Enthusiasmus beim Fischen und auch beim Filmen. Eine lebende Legende beim Fischen. Sprecher ist kein geringerer als Georg Baumann! Stellt sich nur die Frage: Wo ist Mischa?

Nostalgie pur, ich hole die Filme immer mal wieder raus und schaue sie mir genüsslich an. Waren das noch Zeiten, in denen man Gummifische noch durch Gewässer, frei von Steinpackungen und Krautbänken, hüpfen lassen konnte ;-).
2 Anglerurgesteine die vieles Revolutioniert haben - sich aber in jüngster Vergangenheit nach und nach selbst in Absseits geschossen haben. Schade....
Dennoch schaue ich mir die DVD's gerne an. Auch wenn ich weiss, dass ich nie in deren Traumgewässern angeln werde
Micha, ich hab einen. Guck dir mal den "Ballermann" an :D
Habe fast alle Filme gesehen...
Das Thema wurde zwar schon ausreichend diskutiert, aber Profiblinker und vor allem der Inhaber ist meiner Meinung nach ein Schandfleck der deutschen Angelszene. Da ändern auch die ganzen dicken Fänge nichts..
@fishingchamp: Ist mir ganz entgangen. Warum denn Schandfleck?
@ Johannes:
Wegen der Sache mit den Lachsen an der Siegmündung?!

https://www.google.de/webhp#q=profi+blinker+lachse+siegm%C3%BCndung
F