Tipps & Tricks Die Mitte des Sees


Ihr kennt das alle sicherlich auch: Da sitzt man am Ufer und sieht wie in der Mitte des Sees ein gewaltiges Raubtier sein Unwesen treibt. Die Kleinfische spritzen nur so auseinander. Und dann hat man kein Boot dabei oder Bootsfahren ist erst gar nicht erlaubt. Und sooo weit auswerfen geht auch nicht. Höchste Zeit also, ungewöhnliche Methoden anzuwenden! Schließlich muss der Köder ans Ziel!


Ich meine, der Spaß kann ja auch mal was kosten. Und wenn Ihr Kinder habt, existiert für Euch sogar auch noch ein „duales Nutzungssystem“. Denn die Lösung dieses Problems findet Ihr im Spielzeugladen! So gehet dahin und kaufet Euch im Spielwarenladen ein ferngesteuertes Boot – am besten eins mit großer Reichweite.

Befestiget an dessen Heck einen etwas stabileren Plastikbecher im 30°-Winkel. Nun bauet Euch eine Schwimmermontage mit einem Köfi und stecket diesen in den Becher. So steuert das Boot bei offenem Rollenbügel in Richtung Ungeheuer und schlieset diesen, wenn der Köfi die Zielposition erreicht hat. Plumps, da fällt die Monatage ins Wasser. Nun könnt ihr das Boot zurück manövrieren und den Biss abwarten ! ! !


Am schönsten finde ich übrigens ein Polizeiboot – das hat irgendwie was!

P
Leider ist bei uns das Ausschleppen von <br />
Ködern verboten!
F
wo ist denn bei uns?
P
Bei uns ist in "meinen " zwei Vereinen<br />
<br />
SFV Rheda-Wiedenbrück und Sfv Rinteln<br />
<br />
Gruss phild
A
hallo ihr Petijünger <br />
<br />
wenn jemand intresse hat an tips unt tricks und sich ein köderfischboot selberbauen will,dann kann ich gerne kostenlos aushelfen .es besteht auch die möglichkeit wer sich ein bischen mit harz und laminieren auskennt sich eine form bei mir auszuborgen.ich konnte bei uns dadurch schon einige angler glücklich machen<br />
<br />
petri heil angleraken
S
Abgefahren...<br />
H
Tolle Idee ich glaube ich werde den Winter mal nutzen und mir solch ein Boot bauen.<br />
Bei einem von unseren Gewässern muss man an einer bsonders fängigen Stelle schon recht weit rein gehen um die beste Stelle zu erreichen, da am Rand sehr flach und 70 M mit großen Köfis wirft man nicht<br />
gruß<br />
Thomas
L
Hoffentlich frisst das ungeheuer nicht das Boot... :D
L
Hoffentlich frisst das ungeheuer nicht das Boot... :D
W
ICh finds Affig 8O
J
Eine sclechte idee isches net :D :D :D
J