News Die Heringe kommen!


Gestern Abend habe ich mit Torsten telefoniert, der ja bekanntlich am Peenestrom und am Strelasund guided. Nachdem er mit zwei Kollegen am Mo. richtig abgeräumt hat (15 Hechte, davon zwei deutlich über einen Meter (1.05 und 1,15), untersuchten die Männer mal den Mageninhalt zweier kleinerer Fische. Und siehe da: Nach dem Schnitt purzelten die ersten Heringe aus den Eingeweiden. Torsten setzte sich dann auch direkt vor die Hechtinnereien, um aus ihnen die Zukunft zu deuten. Und er sprach:


„Männer, auf zum Endspurt! Denn je mehr Heringe aufziehen, desto schwerer wird es, die vollgefressenen Hechtomis zum Anbiss zu verleiten.“

Und so sollten alle, die wirklich scharf auf ein großes Boddenmonster sind, so langsam mal in Bewegung setzen. Denn mit dem steigenden Futterangebot sinken natürlich auch die Chancen,* dass die Fische unsere Kunstköder nehmen. Noch haben wir sicher eine Weile Zeit – aber Angeln ist ein Saisongeschäft und in ein paar Wochen ist es dann mit dem großen Beißen in der Brackwasserregion vorbei.


Dafür geht es aber mit dem Heringsangeln los. Das sollte man vom Spaßfaktor nicht unterschätzen (ist auch nicht weniger spannend als Barsch- oder Renkenangeln mit der Hegene). Und vor allem ist der Hering ein extrem gesunder Fisch. Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, haben wir mit Tinsen mindestens einen Heringsfanatiker an Board, der sicher schon mit aufgetackeltem System bereit sitzt, um demnächst loszuschlagen. Wie gesagt – Angeln ist ein Saisongeschäft und jede Jahreszeit hält ihre Fische für uns bereit!


T
jaaaa ! ich bin schon ganz "heiß" !!!!<br />
<br />
leider keine zeit mehr die bodden-omis zu jagen ...*grrr*
T