Fangberichte Boddentrip 21. +22. Dezember 07


Seit längerer Zeit hatte ich mit meinem Kumpel Mario einen zweitägigen Boddentrip geplant. Nun also, kurz vor Weihnachten war es endlich soweit. Die Vorfreude war groß, das Wetter stabil und man hörte von guten Fängen. Am Freitag gegen fünf Uhr dreißig stand Mario bei mir vor der Tür. Nach gut drei Stunden Autofahrt kamen wir auf Rügen in unserer Pension an. Wir tranken noch einen Kaffee und dann sollte es auch schon auf’s Wasser gehen. Die Frische Luft wehte uns „verrückten“ um die Nase und wir steuerten den ersten Spot an…

Der Grund wurde sauber „durchkämmt“, doch wir blieben lange Zeit ohne Biss. Nach etwa 1 ½ Stunden dann, bekam Mario eine heftige Attacke auf seinen 6“ Big Hammer doch der Fisch hing leider nicht. Also warf ich in dieselbe Richtung und darauf knallte es auch bei mir auf meinen Sea Shad. Als ich den 80+ Hecht ans Boot gedrillt hatte, konnte er sich leider kurz vor der Landung lose schütteln. Schade, aber wir fischten ermutigt weiter. Doch bis auf einige Fehlbisse konnten wir leider nix mehr verwerten. Also machten wir Mittagspause. Am Nachmittag dann bekam ich endlich wieder einen Biss und diesmal hing er auch und konnte nach schönem Drill gelandet werden.

Schnell ein Fotoshooting und zurück ins nasse Element… Leider ging
danach nix mehr und wir fuhren rein. Am Abend wurde die Strategie für
den nächsten Tag ausgeklügelt, Köder montiert, in Angelzeitschriften
geblättert und gemütlich ein paar Bierchen getrunken…  

Am nächsten Morgen war die Euphorie kaum zu stoppen!

Die Bäume waren mit Raureif belegt und auf dem Wasser sah man bei schlechter Sicht gelegentlich andere Angler…

Am Spot angekommen wurden sofort wieder die Gummis gebadet und nach
etwa 45min hatte ich den ersten Biss. Mario warf auch dort hin und
konnte ebenfalls nicht verwandeln. Doch meinen nächsten Biss einige
Würfe später konnte ich dann verwerten und so konnte ich nach kurzem
Drill den gierigen Hecht landen.

Einen Wurf später kam Mario dann auch zum Drillen…

Ein Hecht hatte sich auf den Fox Gummi gestürzt…

Na bitte, Mario!

Genau einen Wurf Später hatte ich auch wieder einen drauf, den ich aber
nach kurzem Drill leider verloren habe… L Am anderen Spot bekam Mario
beim Faulenzen ein Biss, den er ein Wurf später verwertete und zum Boot
gedrillt hat. Doch der Hecht bog den Illex-Karabiner auf und konnte
somit in letzter Sekunde mit dem Big Hammer entkommen. Doch Mario
fischte einfach weiter und fing prompt den nächsten Fisch…

Dann war eine Zeitlang Ruhe, doch plötzlich knallte es bei Mario richtig und der spannende Drill begann…

 Dann konnte die tolle Hechtdame endlich gelandet werden. Große Freude! Sehr schön Mario, dickes Petri!

Etwa zehn Minuten später bekam ich einen schönen Nachläufer bis an die
Oberfläche, der leider nicht attackieren wollte und wieder in der Tiefe
verschwand. Ein paar Würfe später bei Mario genau dasselbe. Ich sagte
noch so, bei den Nachläufern müsste doch bald mal wieder einer nen Biss
bekommen und schon hatte ich wieder Fischkontakt… Ein schön
gezeichneter Boddenhecht!

Nachdem ich noch einen kleineren Hecht fangen konnte stieg bei mir auch
ein richtig schöner ein, der für einen ordentlichen Adrenalinschub
sorgte und bei -5°C schön aufwärmte…

Nach dem kurzen Shooting bekam auch dieser seine Freiheit zurück…

Ich meinte zu Mario, dass er jetzt wieder mit einem Fisch dran sei und
er gab sich auch wirklich Mühe… Er bekam einen schönen Fisch ans
Band, der aber nach kurzer Drillzeit ausstieg. Und so konnte ich den
nächsten Hecht beim Faulenzen überlisten…

Eine halbe Stunde später hatte ich nochmal einen richtig schönen Biss
und nach etwas längerem Drill konnte der Klasse Hecht über die Bordwand
gehievt werden.

Nachdem dieser in seine Freiheit entlassen wurde, gab’s bei mir keine
5min später wieder einen derben Knall und ein heißes Tänzchen begann.
Nach einem schönem Drill und sage und schreibe zwei Sprüngen bei den
Temperaturen konnte der wohl beste Fisch des Trips zum Foto überredet
werden…

Kurz vor „Feierabend“ kam auch nochmal gut Fisch aus dem Bodden…

…und so war der zweite Tag mit 12 gefangenen Fischen und etlichen
Aussteigern, Bissen und Nachläufern der erfolgreichere. Wahrscheinlich
auch, weil es am zweiten Tag kälter war und die Fische dadurch mehr
Hunger hatten…

So endete ein gelungener vorweihnachtlicher Boddentrip zweier
Angelfreaks, der mal etwas Abwechslung zum Barsch/Zanderfischen
brachte…!

Allen erholsame und schöne Weihnachtsfeiertage und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Angeljahr 2008! ;-)

Tight Lines, Maxe!

D
Da habt ihr ja gut abgeräumt, Petri!
R
Schöner Bericht!!
A
schöner bericht!
war echt packend:D

und petri heil zu den tollen fischen!
wie findet ihr die da eigentlich auf sonem bodden?mit echolot oder?
wie tief is so bodden?
Z
wir hatten nich mal ein echo :oops: aber konnten für diese umstände dann doch noch gut abräumen :wink:
alle fische kamen auf 2.5m-5m

greetz maxe
Z
der bodden selbst ist nicht besonders tief. 2-3 m vllt. die fahrrinnen sind das interessante, die man auch immer durch die makierungsbojen finden kann. dort fällt der gewässergrund dann mal mehr mal weniger ab. aber an diesen stellen würde ich es probieren!
lg pit
O
Klasse Maxe, schöner Bericht & klasse Fische :)
M
Hallo,

ich weiß ja nicht, ob der Mario hier auch mitliest.
Aber kann es sein, dass er mal vor 1-2 Wochen in Hennigsdorf am OHK war und mit hechtjäger und mir ein bissl gefachsimpelt hat. Ich erkenn den doch wieder ^^

Petri, Mike
S
Da habt Ihr ja ganz schön abgeräumt. In 2 Tagen so viele schöne Hechte! 8O
Gute Fotos, Petri!!!!!!!
T
Petri Maxe! Sehr schöne Hechte!
T
respekt 8O
T
schöne hechte!!
:wink:
R
Ja Servus,
würde auch gern mal so ein geilen tripp mit meinen Vater machen, um mal was anderes zu erleben. Muß ja ein riesen Gaudi gewesen sein.
Ob Ihr mir vielleicht mal die Adresse der Pension und des Bootsverleihs schreiben könntest, bzw. wo ich mich da kundig machen kann.
Wäre ganz prima. Danke
A
Schöner Bericht & tolle Bilder. :D
C
Schicker Bericht Maxe, da habt ihr ja vor den Feiertagen noch ordentlich zugelangt :lol: Gruß Claus
G
Moin Moin Maxe,
dem glücklichen schlägt jede Stunde und gut Fischund super Bericht. :lol:
Gruß Andreas :oops:
H
Erstmal ein richtig guter und schöner Bericht! :D

@MyKey: Ich bin mir auch sicher :!:
H
Sauber Maxe! 8)
Die Bilder geben diese typische graue Boddenstimmung sehr gut wieder.
H