Fangberichte Auf Zeichensuche am Peenestrom


Ich bin schon zuversichtlicher in neue Lebensjahre gestartet als
in mein 37stes. Denn beim fürs nächste Jahr richtungsweisenden Geburtstagsfischen (nein, ich
bin überhaupt nicht abergläubisch) lief es nicht besonders gut, wo es
doch in den letzten drei Jahren immer einen 40er gesetzt hatte – jeweils ein sicherer Indikator für ein fettes Jahr.
Stattdessen mussten meine Kumpels und ich um jeden einzelnen Fisch
kämpfen, um am Ende dann doch noch ein Schwärmchen mit guten 30ern aufzutun. Ich tendiere im Allgemeinen ja dazu, die Zeichen positiv zu auszulegen. Aber so richtig wollte mir das an diesem 2. Juni nicht gelingen.

Endgültigen Aufschluss über meine diesjährige Beziehung zu Fortuna wollte ich mir deshalb erst bei meiner nächsten Angelmission
verschaffen. Da kam der Auftrag der Fisch&Fang gerade recht, ein
Video übers Zanderangeln mit Stephan Hackbarth zu produzieren. Ein
ernst zu nehmender Test. Denn der Strom ist zwar ein
Gewässer mit enormen Großfischpotential. Aber eben auch recht launisch. Wie zur Bestätigung fiel der Empfang nicht gerade herzlich
aus: Pünktlich zum Ablegen von Hacki’s Steg wurden wir von einer
ordentlichen Dusche und einem kleinen Stürmchen begrüßt, so dass wir an
diesem Tag kaum ordentlich fischen konnten und uns nach kurzer Zeit auf
dem Wasser entschlossen, mit der Filmerei und dem Geangele am Montag zu
beginnen und an diesem Abend lieber ein paar Partien Billard in der
Kneipe von Hacki’s Schwester zu spielen.

Für alle unter uns, die an Omen glauben, war das eine äußerst vertrauensbildende Maßnahme. Das wöchentliche Training mit meinem Kumpel Christian in Kreuzberger Billard-Clubs sollte sich auszahlen. Die Kugeln bahnten sich ihren Weg über den grünen Filz und kullerten mit einer fast schon erschreckender Selbstverständlichkeit in die Taschen. Und so stand nach dem vierten Carlsberg fest: Aller Unkenrufe zum Trotz – die Sache hier wird ein voller Erfolg. Cheerio!

Als ich am Morgen auf einer zum Nachtlager umfunktionierten Sitzbank in der Kneipe um 6 Uhr von meinem Wecker im Handy aufgeweckt wurde, drohte diese Zuversicht in sich zusammen zu sacken. Nach dem Rein- und Rausfeiern war das die dritte Nacht hintereinander mit wenig Schlaf. Mit einem dezent blümeranten Grundgefühl ging es ab in den Wolgaster Museumshafen. Nieselregen. Wind. Kapitulation. Noch mal ein paar Stunden schlafen.

Um elf sah die Welt schon anders aus: Regen und Wind hatten sich weitgehend verzogen. Der ganze Johannes war – im Gegensatz zum kränkelnden David – fit wie ein Turnschuh, der Hacki voller Tatendrang. Und damit ist die lange Einleitung auch schon gelesen. Jetzt beginnt eine anglerische und angelfilmerische Erfolgsstory, wie ich sie in meiner Karriere als rasender Angelreporter bislang noch nicht auf Band aufzeichnen durfte.

Leider kann ich dem Film nicht vorgreifen (die Fisch&Fang-Abonnenten sehen ihn in der August-Ausgabe auf der DVD). Deswegen serviere ich euch den Hauptteil der Geschichte hier in Form einiger Fotos.


Am nächsten Tag war David dann wieder mit dabei. Und nach vielen Würfen wurden dann auch wir für unseren Fleiß belohnt.


Gut gelaufen, würde ich mal sagen. Die nächsten 12 Monate können kommen! Alles wird gut…

L
allet jute nachträglich :D
freut mich, dass alles so gut geklappt hat!
gruß leo
M
geile bilder :!: freu mich schon auf´s peenetreffen. hoffentlich sind die zandis dan genauso bissig :D
gruß klaus
S
alles gute auch noch von meiner seite :wink:
wirklich schöne fische die euch da ans band gegangen sind! 8)
H
von mir natürlich auch alles gute hannes!

das sind doch schon mal gute aussichten fürs treffen.. obwohl: EINSTROM :D
S
Hey,voll genial.Wollen hoffen das Petrus uns nächstes Wochenende beim Peenetreffen genau so hold ist.Wat ein paar Fische. 8O
T
glückwunsch nochmal.

und an alle anderen peene-teilnehmer: es wird mit sicherheit ein tolles treffen, aber ich will euch die hoffnung ja nicht nehmen, solche fische werden 1-3 mann beim treffen zu gesicht bekommen. ;)
D
Nicht nur das ...

mal den Wetterbericht gecheckt? .... NW-Winde über ein paar Tage ... also Einstrom *ggg* kontinuierlich abnehmende Temps ... Plus Wetterverschlechterung .... Bessere Bedingungen können wir gar nicht bekommen !!!

DD
H
psssst :)
M
Na denn erstma: Herzlichen Glückwunsch nachträglich ! Zum Geburtstag und den tollen Fischen, obwohl offenbar Genosse Hackbarth, der ja J E D E N Fisch persönlich kennt, mal wieder der Abräumer gewesen zu sein scheint.
Man, könnte heulen, aber dit wird halt Nüscht mit meiner Wenigkeit beim Peenetreffen... Allen teilnehmer aber Fettestes Petri Heil & Fette Beute !
S
WOW richtig schöne Zander!! Petri!!
S